Mit Stylus eigene "beats" machen???

• Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Reaktionen
2
Moin..
Wollte mir eigentlich jetzt nach weihnachten Stylus kaufen.
Hab mir bei youtube n paar tutorials angeschaut um mal zu gucken was man damit eigentlich so machen kann....da gabs ganz viele videos wie man einem fertigen loop effekte hinzufügt, was man mit filtern alles machen kann und wie man loops kombinieren kann...klingt ja alles ganz lustig, jedoch hab ich kein einziges video gefunden wo jemand zeigt wie man wirklich eigene sachen programmiert!! wenn mir ein beat net zu 100% gefällt, und die die snare nicht auf 1 und 3 sondern nur auf 2 haben will!!...wie ich das z.b im programm anpassen kann...oder komplett eigene beats programmieren.
Kann Stylus das überhaupt??
Die demos auf der webseite von spectrasonics sind doch bestimmt auch alles "custom" beats oder nicht?!
Weil wenn man damit nur vorhandene sachen mischen und bissl im sound ändern kann dann is das leider nix
smil454280e3a8c80.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Vielen Dank

...soweit ich weis ist das echt nur n loop hexler,
habe das auch wie du verstanden.

----->blödes produkt
smil451c71f7edf7c.gif

Das habt ihr beide nur theoretisch und somit nicht richtig verstanden.
Man kann deutlich mehr mit den Loops/Drumbeats machen, als man denkt, wenn man das Konzept hört.

Ich hab vor Jahren mal bisschen was darüber im Produkte-Module geschrieben: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=592

Wer keine Lust hat zu lesen und Stylus mit "ist ja nur nen [g=415]Loop[/g]-Player" abhaken will: Stylus RMX beinhaltet auch eine umfangreiche Library an Einzelsounds.

Gruß Can

ja aber kann man die einprogrammieren so wie man will??? ich will stylus nicht als loop player abhacken will ich finde das das teil sich extrem geil anhört!!..wenn man jedoch damit nicht seine eigenen sachen programmieren kann, dann ist das leider nix für mich...deshalb frag ich nochmal ob es damit möglich ist, grooves selber zu programmieren???...oda welche hochwertigen alternativen gibs zu stylus wo sowas möglich ist??

Geht alles. Wie gesagt gibt es neben den Loops noch haufenweise Samples, die genau wie bei Battery & Co nach Lust und Laune im Sequenzer arrangiert und bearbeitet werden können. Auch die Loops lassen sich mit einem Mausklick in den Sequenzer ziehen und dort neu arrangieren. Der Kreativität sind in Stylus kaum Grenzen gesetzt.

Wenn man seine Beats selber bauen will, muß man Stylus RMX einfach nur wie einen ganz normalen Drumsampler benutzen.
Die Noten gibt man in seinen [g=70]Sequencer[/g] ein und fertig.

Anstatt bei YouTube irgendwelchen Kiddys zuzuschauen, solltest Du besser mal auf die Seite des Herstellers gehen und Dir dort alle Tutorial-Videos runterladen und anschauen.
Da wird dann auch erklärt, wie man seine eigenen Beats macht.

ahh...na das hör ich doch gerne!!
smil451c71f7edf7c.gif

werd mir ma die tutorials anschauen..
vielen dank für die antworten..