Herzlich Willkommen.....
Ich habe mir für den Anfang eine M-Audio 1010 und ein Behringer 2442 FX Gekauft.
Würde diese Kombination aber niemandem mehr empfehlen.
M-Audio Delta 1010 ist einfach zu alt. Die heutigen Mainboards haben nur noch wenige PCI Steckplätze. Dadurch ist ein späteres Aufrüsten kaum noch möglich. Ausserdem unterstützt diese Karte nur bedingt IRQ-sharing. Dadurch gibt es häufig Probleme mit Knacken in der Aufnahme. Vorteilhaft ist halt, das es diese Karte bei E-Bay schon für 130 € Gebraucht gibt. Ich komm eigentlich ganz gut mit ihr aus, und Qualität der Aufnahme ist für den Preis sehr gut.
Empfehlen würde ich eine Fire-Wire Karte, damit kannst du dann auch mal mobil mit einem Schlepptop aufnehmen, oder so. Ist halt vielseitiger.
Du brauchst eine Recordingkarte mit 8 oder mehr Eingängen, wenn Du Schlagzeug aufnehmen willst. Am besten gleich mit Vorverstärkern.
Ein Mischpult würde ich dir nicht empfehlen, da bei den Günstigen nur mäßige Preamps verbaut sind. Kauf die dann lieber ein SM Pro Audio 8 Kanal Vorverstärker. Ist gut und günstig.
Oder.....
Ein Mischpult mit Audiointerface. Kann aber leider zur Qualität nichts sagen. Dadurch bist du natürlich eingeschränkt, was das spätere Aufrüsten angeht.
Greez Guybrush Threepwood