Mit MIDI-Anschluss E-Gitarre am PC?

  • Ersteller ImpaledNazarene
  • Erstellt am
ImpaledNazarene

ImpaledNazarene

Registriert
19.01.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hab mal ne Frage,ich kenn mich überhaupt nicht mit [g=32]MIDI[/g]-Anschlüssen aus,hab aber gehört,dass man damit Instrumente an den PC anschließen kann. Weiss wer wie ich mit einem [g=32]MIDI[/g]-Anschluss meine E-Gitarre an den PC anschließen kann und was ich dafür an Kabeln etc. brauche? Wär für jede Hilfe dankbar :)
 
nö, das geht nicht, tut mir leid!
[g=32]midi[/g] ist ein digitales format zur übertragung von notenwerten (höhe, dauer, anschlagstärke etc) und controllerbefehlen.
ne gitarre is allerdings n analoges instrument, das passt hinten und vorne nicht zusammen! schau mal hier im glossar oder bei wiki etc nach, was [g=32]midi[/g] ist!
 
Bevor ichs vergesse,meine Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy 2ZS.
 
Alles klar,danke für die Info aber kann man irgendwie eine E-Gitarre an den PC anschließen? Wenn ja,was bräuchte man dafür?
 
deine geile soundblaster du held ^^
die einfachste und schlechteste methode isses, wenn du mitter gitarre über den lineout deines amps in den line in deiner karte gehst....
oder du hängst nen mikro davor, aber es is doch son netter artikel auf homerecording.de da steht das alles drin!!
 
Falls dein [g=182]amp[/g] keinen ausgang hat, wie meiner kannst du direkt in den line-In gehen, musst nur zum Beispiel ein Effektgerät vorschalten(welches nicht eingeschaltet sein muss) damit wird das rauschen dann unterdrückt(hat was mit der Ohm-Zahl zutun).

Bei mir funzts auch mit meinem Stimmgerät!

mfg nicb
 
Oder du legst dir ein Guitar [g=32]Midi[/g] System zu, wenns dir ums [g=32]Midi[/g] geht. Aber ob du dir das leisten willst ist wieder die andere Frage...
Line6 toneport sag ich da nur
 
####. an einen [g=32]midi[/g] anschluss kann man nur [g=32]midi[/g] geräte anschliessen. siehst du im wort gitarre irgendwo [g=32]midi[/g]? gitarre muss an ne di box an effekt geräte und dann in die karte
 
Ja, da bringst du was durcheinander.. [g=32]Midi[/g] ist nicht Audio, komplett andere Baustelle.
Was willst du denn überhaupt erreichen mit der Aktion? Deine E-Gitarre im Rechner aufnehmen oder mit der Gitarre andere [g=32]Midi[/g]-Instrumente ansteuern?
 
Ich wollt eigentlich nur mit E-Gitarre am PC aufnehmen,bin aber nicht so der Experte wenns um anschließen etc geht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben