laut den informationen die ich habe ist es zwar verboten freeware/opensource/gpl-software für geld zu verbreiten (also verkaufen), aber es ist vollkommen legal mehrere solcher programme auf eine [g=420]cd[/g] zu brennen und geld für das material (den rohling) und nach lust und laune eine aufwandsentschädigung (fürs zusammensuchen und brennen der software) zu verlangen.
aber solange er nicht sagt "audacity gibts für 15€, krystal für 25€, ..." sondern sich darauf berufen kann dass er nur kohle für den rohling und seine (z.b.) wochenlange recherche und suche nach den besten kostenlosesn programmen verlangt, und das alles im angemessenen rahmen, hat er meines wissens nichts zu befürchten.
kann auch sein dass ich mich rechtlich nicht "tief" genug auskenne.
aber ich halte das für das -von mir so benannte- "sampler-phänomen", eine demoversion von irgendwelchen programmen ist ja auch kostenlos, dennoch gabs mal (weiss nicht wies heute damit aussieht) so firmen wie "boeder" die in supermärkten etc. shareware-versionen von spielen und programmen verkauft haben, aber eben nur die shareware-version, deutsch "demo", nicht das vollprodukt.
ausserdem kann man ja überall diese "4000 windows-spiele"-cds kaufen, da werden auch nur demos und freeware draufgeschmissen und die dann für geld an den mann gebracht, obwohl demos und FREEware ja eigentlich FREE sind...
ich bin auf meiner suche nach software übrigens auch über genau dieses angebot gestolpert, und ich hab auch audacity sofort erkannt.
anscheinend läufts auch sehr gut, seine 11 positiven bewertungen hat er von leuten die ihm das tolle paket abgekauft haben...