mit freeware Geld scheffeln... bei ebay!

Slower

Slower

Reaktionen
38
Nicht schlecht, mit freeware geld scheffeln-
Die Programme kennen wir doch.
ebay

Naja...vielleicht ist er auf C.[g=211]rack[/g] und braucht die Kohle. Allerdings geschickt gelöst die Kombination aus neutraler Bezeichnung und aussagekräftiger Screenshots. Der unwissende wird verarscht und merkts nicht, der Kenner lässt die Finegr davon, was dem verkäufer wiederum Ärger erspart. Es sei denn jemand informiert den Hersteller der Software davon.

Vom Bild her erkenne ich da nur Audacity und bei dem dürfte das ja eigentlich von der Lizenz her kein Problem sein. Wie heißen, denn die andeen Programme?

nicht schlecht die idee.. da müsste man gleich einsteigen... :D

luftgitarre zu verkaufen...

ich brat mir eben ein papstschnitzel....

mir hat sich grad ein jesusabbild in mein toast gebraten....eins zwei euers...

laut den informationen die ich habe ist es zwar verboten freeware/opensource/gpl-software für geld zu verbreiten (also verkaufen), aber es ist vollkommen legal mehrere solcher programme auf eine [g=420]cd[/g] zu brennen und geld für das material (den rohling) und nach lust und laune eine aufwandsentschädigung (fürs zusammensuchen und brennen der software) zu verlangen.
aber solange er nicht sagt "audacity gibts für 15€, krystal für 25€, ..." sondern sich darauf berufen kann dass er nur kohle für den rohling und seine (z.b.) wochenlange recherche und suche nach den besten kostenlosesn programmen verlangt, und das alles im angemessenen rahmen, hat er meines wissens nichts zu befürchten.

kann auch sein dass ich mich rechtlich nicht "tief" genug auskenne.
aber ich halte das für das -von mir so benannte- "sampler-phänomen", eine demoversion von irgendwelchen programmen ist ja auch kostenlos, dennoch gabs mal (weiss nicht wies heute damit aussieht) so firmen wie "boeder" die in supermärkten etc. shareware-versionen von spielen und programmen verkauft haben, aber eben nur die shareware-version, deutsch "demo", nicht das vollprodukt.
ausserdem kann man ja überall diese "4000 windows-spiele"-cds kaufen, da werden auch nur demos und freeware draufgeschmissen und die dann für geld an den mann gebracht, obwohl demos und FREEware ja eigentlich FREE sind...

ich bin auf meiner suche nach software übrigens auch über genau dieses angebot gestolpert, und ich hab auch audacity sofort erkannt. :)

anscheinend läufts auch sehr gut, seine 11 positiven bewertungen hat er von leuten die ihm das tolle paket abgekauft haben...

Also "Freeware" (also kostenlose Software) und "Freie Software" sind zwei Paar Schuhe, bei zweiterem geht es um Freiheit und nicht um etwas, was nichts kostet (auch wenn freie Software auch oft kostenlos ist).

Soweit ich weiß, erlaubt die GPL-Lizenz einen Verkauf von der Software. Um mal die Audacity-Seite zu zitieren:

License

Audacity is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or (at your option) any later version.

This license gives you the permission to modify, copy, distribute, and sell Audacity, as long as the code you distribute is available under the GPL. If you have questions, please contact us.

Ich weiß nicht, was das andere für Software ist. Wenn da Freeware dabei ist, die nicht frei ist (also unter GPL oder ähnlichem steht), dann kann es da wieder anders ausehen.

So oder so finde ich es sehr problematisch, dass die Namen der Programmen und der Lizenzen nicht in der Auktion angegeben werden.

schon wirklich dreist wie der kerl! alleine schon wie er überall die titelleisten der tools entfernt hat.

bin auch schonmal auf so etwas ähnliches reingefallfen, absynth 3 für weit unter 100 euro neu..tja was kam...aus england n rohling, handbeschriftet und inhalt gecrxxxtes absynth mit keygxx. zum kotzen. ich hatte nat. mit paypal bezahlt und bekam mein geld wieder. hoffe der typ sitzt im knast.

ich glaub was das zeug so gut verkauft ist die unwissenheit der käufer.

will halt einer seine musik machen wie jeder andere hier, sieht ein paar tolle texte und bunte bilder die er nicht versteht und die aussehen wie professionelle programme, um ein paar euro, das is die eigene musik schon wert... und -zack- noch ein exemplar verkauft.

haben nicht viele von uns auch so angefangen - hauptsache günstig, wird schon was gutes sein? :)

Naja, dieses Audacity kann er schon verkaufen, halt aber eher als Aufwandsentschädigung fürs Brennen usw. Das erlaubt soweit auch die GPL.
Die anderen Programme kenne ich da nicht, möglicherweise auch GPL Programme dann ist das schon alles noch im grünen Bereich.

Über den Sinn brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten. Aber gerade bei Ebay scheint es genug Leute zu geben denen man auch benutzte Papiertaschentücher verkaufen könnte, deswegen wundert mich da im Grunde überhaupt nichts mehr ;)

Bei ebay wird auch das pdf Manual für Rhodes Pianos verkauft, 1.99€...

Unter aller Sau finde ich sowas. Ich wäre da sofort auf den ersten Blick skeptisch, wenn einer keine Softwaretitel auflistet, sondern nur Begriffe wie "Mehrspureditor" usw.
JEDE Software hat einen Namen!

Das ist ja mal krass. Vor allem finde ich es unfair gegenüber dem Programmierer, der für seine Software keinen einzigen Cent bekommt bzw. verlangt. Dass andere von seiner Arbeit profitieren, obwohl es ihnen in der Regel nicht erlaubt ist, ist Mist.

Grüße

Marty

find ik nicht die krönung :p ...denn es jab ma ooch so'ne personifizierte knalltüte, der einfach verschiedene freeware- und demo-plugs uff [g=420]cd[/g] anjeboten hatte ;) ...und dit dann ooch noch zu nem utopischen preis...frei nach dem motto - ma kiek'n, wie lange dit juuht jeeht :roll: ...cya

tro

man kann auch bei einigen freeware-anbietern oder anbietern von kommerzieller software zusätzlich zur download-variante eine [g=420]cd[/g] bestellen, die kostet dann auch.
wenn das angebot also im einklang mit den lizenzbestimmungen der hersteller ist, warum nicht? und wirklicher wucher ist es ja nicht... bei 15euro (inkl versand)

es soll auch noch leute mit 56k modem geben....

wenn die leute so blöd sind und sowas kaufen....
versuchen kann man´s ja.

haahaah !!!

Ebay ist einer der gestörtesten Apparate, die es überhaupt gibt !

Ich hasse Ebay schon länger, aber sowas gibt mir einfach immer nur Recht !

*gescheit-schau*

Lg

4damind schrieb:
Die anderen Programme kenne ich da nicht, möglicherweise auch GPL Programme dann ist das schon alles noch im grünen Bereich.

Die "DJ-Mix-Software" nennt sich Mixxx und ist auf jeden fall auch GPL, genauso wie der "Standalone [g=365]Synthesizer[/g]", dabei handelt es sich um ZynAddSubFX (dort hat der Typ übrigens vergessen, die Titelleiste unkenntlich zu machen, außerdem hat er einen Linux-Screenshot benutzt :D )