Mit FL Tracks mixen und dabei aufnehmen???

• Ersteller hellfactory666
  • Erstellt am
H

hellfactory666

Reaktionen
0
Mit FL Tracks mixen und dabei aufnehmen??? geht das? hatte es mal versucht aber ihrgendwie bleibt FL nach einer Zeit immer stehen?
Oder muss ich noch ein Computer mit zum Beispiel Wavelab daneben stellen und mit meinem Verbinden um Live mixe aufzuzeichnen???

Bitte um Rat? abspielen und aufnehmen mit dem gleichen Rechner geht doch nicht? habe auch die ESI- Juli@ Interface Karte!!!

THX

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was Du vor hast. Sprichst Du von live-Djaying, oder möchtest Du neue Spuren aufnehmen? Was meinst Du mit "Tracks mixen"?
Ich würde Dir jedenfalls den Edison Wave-Editor in FL empfehlen. Damit kannst Du auch live alles aufnehmen.

Ja also wenn ich mit meinem Controller effekte einbinde usw. dabei aufnehmen das geht alles mit dem edison???

Nein, das geht nur über Automation. Steht ausführlich im manual.

Ja genau Automation das meine ich ja!!! wenn ich einen Track fertig habe also in der Playlist dann wollte ich es abspielen lassen und mit dem Controller abspielen - Aufnahme das sich dann die sachen in der Automation wiederfinden!!! aber es geht nur ein stück dann stoppt FL was kann das sein???

ich vesteh nix, ...dabei kenn ich fls :eek:.

gibts da seit neuestem ne schublade die automation heisst, in der man was wiederfindet?

in der playlist abspielen und mit dem controller abspielen-aufnahme?

übersetz das mal einer bitte für mich.

So nochmal ich nehme zb. Native Instruments Pro-53 [g=77]VST[/g] und möchte damit
eine Automation erstellen sprich [g=43]Filter[/g], Frequenz usw [g=32]MIDI[/g]-Learn in FL rechtsklick auf den jeweiligen Regler [g=32]midi[/g] lern und dann??? klappt ihrgendwie nie???

hmm ich nutz fl zwar seltenst, aber vielleicht biste im pattern modus? wobei du ja alle naselang eigentlich andere fragen stellst. stell bei der aufnahme mal auf song mode.

Option A: programmier dir eine Automationskurve für den Parameter aus deinem Synth in die Playliste

Option B: verbinde den Parameter mit einem drehregler an deinem Midicontroller, spiele deine playliste ab und nehme im hintergrund, während du life die parameter über den controller bedienst, mit einem waveeditor das soundkarten signal auf

ich vermute mal du hast eine pattern angewählt die auf eine bestimmte anzahl an takten begrenzt ist...weil du z.b. in der pattern schon drums oder ein anderes instrument oder ne automation drin hast, wähl ne freie pattern in der nix drin ist und nehm auf. müsste dein problem ziemlich sicher beheben

Du kannst Deinen Mix auch rendern. Brauchst zeitlich gesehen aber etwas

Geduld dazu.