Mit ESI Juli aufnehmen was man im Internet hört?

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
243
Reaktionen
7
Punkte
4.781
Hi Leute
Wollte mal Fragen ob ich mit meiner ESI Juli @ Soundkarte auch direkt Sachen aus dem Internet aufnehmen kann.
Zum Beispiel aus dem Internet Radio...
Würde das dann direkt im [g=539]Cubase[/g] SX aufnehmen.
Geht das irgendwie?
 
in [g=539]cubase[/g] geht das nicht, weil der [g=12]asio[/g]-treiber an windows vorbei verwaltet wird (deshalb auch die geringe [g=5]latenz[/g]). wenn du sowas mitschneiden willst nimm am besten den audiograbber(freeware)
 
Hab ich probiert, bekomm ich, aber leider nicht hin.
Gehe auf "Line Aufnahme" und kann dort nur [g=116]Mikrofon[/g] im Mixer einstellen.
 
Darf ich raten? - Du benuzt Vista.

Und du bekommst die Option "vom Systemmixer aufnehmen" nicht mehr wie du es unter XP gewohnt warst.

Ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert nur wenn du vom Audio Out in Line in gehst. :(
 
Habe es selber noch nicht versucht, aber in REAPER gibt´s ein [g=8]Plugin[/g], das in der Lage sein soll, 8 Internet- Streams gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß
Juggernaut
 
Das bringt mich auch eine Idee:

http://www.voxengo.com/product/recorder/

recorder14.jpg



"Recorder is an [g=123]utility[/g] audio plug-in which allows you to record the output of the [g=190]channel[/g] or [g=183]bus[/g] into the stereo WAV file of specified [g=395]bit[/g] depth. Routing to MME (multimedia extensions) soundcard is also supported."
 
Tolles [g=8]Plugin[/g]! Wenn es doch nur gehn würde.
Ich vermute mal, dass es an den Soundkarten Treiber liegt. Er kann einfach nicht das Audio out Signal intern abgreifen. Mic in und Line in funktionieren einwandfrei.
Frage: Habe ich denn Verluste wenn ich über den obenbeschriebenen Umweg gehe, da ich ja den Pegel dann selber einstellen muss.
 
Du musst den ESI-Mixer aufrufen und dort "DirectWire". Dann kannst du die MME-Ausgänge in [g=12]ASIO[/g]-INs routen und so dann im Sequenzer aufnehmen, was gerade abgespielt wird.
 
Für Webradio gehts mit Streamripper recht gut. Dann brauchst Du (außer zum Hören) weder Soundkarte noch irgendwas dran umstellen. Das Teil tagged die Titel gleich und legt sie als MP3 in Streamqualität in ein Verzeichnis.
 
WOHOO!!!
bennsommerfeld du bist spitze!!! Habe mich immer gefragt, wie ich wohl so coole Szenen aus Filmen recorden und in Tracks verarbeiten kann und mit deiner Hilfe hab ich endlich nen ganz easy Weg gefunden.
Habe auch die ESI und mit deiner Verkabelungstechnik hat es geklappt. Super!! Danke!
 
biddö biddö:)
 
Oh wie Peinlich! Wenn ich jetzt wüsste was ein ESI-Mixer ist, würde ich den aufrufen.

@ tomric
Wenn ich aber Soundeffekte von Spielen, TV-Karte oder anderen Quellen aufnehmen möchte.

Edit: Nein habe keine ESI Soundkarte
 
Oh wie Peinlich! Wenn ich jetzt wüsste was ein ESI-Mixer ist, würde ich den aufrufen.
Den hast du natürlich nur wenn du ne ESI-Soundkarte eingebaut hast.
 
Hier mal nen Screen, machts vielleicht einfacher (sofern man die ESI Karte hat)
 

Anhänge

  • dda904c7cd.jpg
    dda904c7cd.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 325
Gekauft !!!

Danke!
 
@ Bensommerfeld

Das war die goldene Antwort!
Funktioniert genial....
 
Weiß zufällig jemand, ob dass mit der RME HDSP 9632 auch irgendwie geht oder ist dass so nen besonderes Feature der ESI Juli@?

EDIT: Alles klar, hat sich erledigt, es geht :)
 
Bei mir funzt. das nicht mit dem Verkabeln!
Wenn ich im N23 Recorder aufnehm kann ich nur Mirko auswählen und da nimmts dann nichts auf!!!

:(
 
Mist jetzt klappt es nicht mehr!
Hab wieder geroutet wie beschrieben, aber es kommt nix in [g=539]cubase[/g] an!
Es hat doch vorher geklappt!

Weiß einer warum?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben