MIT DRUMAGOG EINE MIDISPUR SCHREIBEN

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,
habe mir mal die Demo von Drumagog geladen.
Also ich bekomme es hin mit Drumagog direkt z.b. die [g=149]snare[/g] durch ein sample zu ersetzen, das ist ja recht leicht. Meine Frage ist: Funktioniert es auch mit Drumagog eine Midispur der [g=149]snare[/g] zu schreiben? Das wäre für meine Anwendungen besser, oder noch besser: Geht es direkt mit Drumagog BFD anzusteuern?
danke,
jens

Ich benutze bei Drumagog die Samples für NI Battery 2. Die kannste da einfach reinladen. Hab noch nie mit Drumkit from Hell gearbeitet, deswegen weiss ich nicht ob die samples in ".wav" sind.
Aber ob man eine Midispur erstellen kann, weiss ich nicht. Würde mich aber auch interessieren, ob und wie das geht.

MfG
der Arne

Edit: Wie komm ich denn auf Drumkit from Hell? &-[

Du mußt in Drumagoog das [g=32]Midi[/g] out aktivieren, und dann bei einer Midispur als eingang Drumagoog wählen- fertig!
Ich meine mich erinnern zu können, das ein direktes Ansprechen von BFD in Vorbereitung ist.

so long,

Ande

Hi,
ich habe BFD Deluxe, das hört sich wegen der Komplexität
von BFD (1/2 Hihat 3/4 HH etc.) eigentlich nur gut mit
Groove Monkey an wei diese files auf BFD abgestimmt sinf, habe BFD auch
schon mit dem EZ Drummer oder mit GA2 ángesteuert das
geht nur mit einer expliziten Drummap die man dann immer zuweisen
kannGM2 zB. etc.

Ich glaube mit DRUMAGOG wird dies nicht so 100% ig funktionieren.
Leopold

wie stellt man das eigentl. genau ein? habe oft so doppelschläge..irgendwas stimmt da nicht!

Hi jdahme,
mir gings jetzt erst mal um BFD,DA kenn ich jetzt nicht so daß ich Dir da
weiterhelfen könnte, versuchs mal mit einer Drummap in Cubase.
Leo
Doppelschläge habe ich so verhindern können, indem ich in der
Drumpmap jeder Keytaste zB C1 =BD das richtige zugeordnet
habe.

Ja, man kann damit auch ein Midifile erzeugen.

Wie das geht?
Das steht im Handbuch.
Fauler Hund !

@fmo: hättest du mal genau gelesen, wüsstest du das ich nur die demo habe, und somit auch kein handbuch;-)

Du mußt nur bei ENABLE [g=32]MIDI[/g] OUT einen Haken setzen - wirklich nicht schwer! Neu Midspur erzeugen und als Eingang Drumagog wählen!
Dann die Song auf Anfang, Midispur scharf stellen und Auf record drücken. Noch genauer kann ich´s nicht erklären...
wenn Du mit dem Sensitive Knoff spielst, kannst du einige Doppelschläge vermeiden. Wenn Du wie oben beschrieden ein Midifile hast, löschst du die doppelten einfach.

ok danke! wie ist das dann eigentl. mit der [g=21]velocity[/g]? ist die immer gleich?

Die [g=21]Velocity[/g] wird in Abhängigkeit der Lautstärke der [g=149]Snare[/g] ermittelt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben