Information ausblenden

Drumagog Samples vorhören wie?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von TonyPizza, 16.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.264
    36264
    Hallo, Ich hätte da mal ein Problem mit Drumagog 4/5. Ich verwende Drumgog 4 schon seit Cubase SX3 und war immer (bis auf dieses dumme auto-align) zufrieden mit dem Plug-In. Eigentlich war es immer so, dass wenn ich ein neues GOG-file anlegen wollte ich die Samples automatisch vorhören konnte. Das heisst, ich hab im Explorer-Fenster welches sich öffnete auf ein evtl. zu ladendes Sample geclickt und es wurde sofort über Cubase wiedergegeben. Leider vermisse ich das seit dem wechsel auf Cubase 5. Es scheint auch kein Drumagog 4 speziefisches Problem zu sein, denn das Vorhören direkt aus dem Explorer funktioniert auch mit Drumagog 5 nicht.

    Ich habe nach ewiger Suche keine Lösung für das Problem finden können. Auch das Manual sagt nichts über diese Funktion aus. Könnte es evtl. was mit den Eintellungen im Control-Room zu tun haben? Ach so, auch mit apulsoft apTrigga hatte das mit dem vorhören früher sehr schön gefuntzt... jetzt tut sich da auch nix mehr!

    Ein weiteres Problem ist, dass Drumagog manche GOGs nur noch absolut verzerrt wiedergibt. Keine Ahnung, muss wohl mit der Samplerate zu tun haben... Das alles macht mich echt langsam bekloppt!

    Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Problem... hoffentlich, sonst muss der Slate Trigger an den Start!
     
    TonyPizza, 16.11.12
    #1
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.264
    36264
    Mir würde schon reichen wenn ich wüsste, ob das vorhören bei euch funktioniert...(Drumagog,Aptrigga, usw...) Bitte!
     
    TonyPizza, 24.11.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.