Drumagog Samples vorhören wie?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.843
Reaktionen
6.894
Punkte
37.841
Hallo, Ich hätte da mal ein Problem mit Drumagog 4/5. Ich verwende Drumgog 4 schon seit Cubase SX3 und war immer (bis auf dieses dumme auto-align) zufrieden mit dem Plug-In. Eigentlich war es immer so, dass wenn ich ein neues GOG-file anlegen wollte ich die Samples automatisch vorhören konnte. Das heisst, ich hab im Explorer-Fenster welches sich öffnete auf ein evtl. zu ladendes Sample geclickt und es wurde sofort über Cubase wiedergegeben. Leider vermisse ich das seit dem wechsel auf Cubase 5. Es scheint auch kein Drumagog 4 speziefisches Problem zu sein, denn das Vorhören direkt aus dem Explorer funktioniert auch mit Drumagog 5 nicht.

Ich habe nach ewiger Suche keine Lösung für das Problem finden können. Auch das Manual sagt nichts über diese Funktion aus. Könnte es evtl. was mit den Eintellungen im Control-Room zu tun haben? Ach so, auch mit apulsoft apTrigga hatte das mit dem vorhören früher sehr schön gefuntzt... jetzt tut sich da auch nix mehr!

Ein weiteres Problem ist, dass Drumagog manche GOGs nur noch absolut verzerrt wiedergibt. Keine Ahnung, muss wohl mit der Samplerate zu tun haben... Das alles macht mich echt langsam bekloppt!

Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Problem... hoffentlich, sonst muss der Slate Trigger an den Start!
 
Mir würde schon reichen wenn ich wüsste, ob das vorhören bei euch funktioniert...(Drumagog,Aptrigga, usw...) Bitte!
 

Ähnliche Themen

swinxx
Antworten
8
Aufrufe
1K
suboptional
S
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben