mit dem Mund E-Gitarre spielen

• Ersteller xPseudovoidx
  • Erstellt am
nd wenn ich dan call on meeeeee" höre

jau, elvisto: soweit ich weiss ist call on me eine coverversion von irgendeinem in den frühen 80gern erschienenen powermetal liedes.
der SÄNGER hat das für diese version von eric pryzdina extra nochmal neu eingesungen.....

naja, ist schwer, aber stimmt wohl.
und zu panngalaktisch kann ich nur mal wieder sagen (wers noch nicht kennt, bitte trailer 2+3 reinziehen:)
Hithhikers Movie

grüße, zaphod

Hallo

es gibt da solche Audio to [g=32]Midi[/g] Converter. Wenn man die exakt einstellt und ein bischen mit herumexperimentiert, kommt ein recht brauchbares Ergebniss raus.
Ich habe mal damit eine [g=118]Bass[/g] Spur aufgenommen, dann als [g=84]Insert[/g] den Audio to [g=32]Midi[/g] und als Ausgang dann einen Synthi benutzt. Da hatte ich dann ein exakt dazu gespieltes Saxophon. Geht je nach Sytem auch in Echtzeit. Die Konverter gibts sogar mit Harmonizer Funktion. Musst mal danach suchen, komme jetzt nicht auf den Namen wie die heisen, habe die zuhause aufm Rechner. Bin hier an der Arbeit. Einer davon war sehr gut. Es gibt sogar ein [g=84]Insert[/g], ich glaube Knabgals, vorne irgendwas rein, hinten Sitar raus.

Mooni

Off Topic

Call on me ist von Steve Winwood - Valerie, kann kaum glauben das der es nochmal eingesungen hat, klingt eher abgesamplet.

Zum Thema kann ich euch leider nicht weiterhelfen, der Wilhelm Busch war für mich bisher noch keine Hilfe ;-)

Gruß
Christian

Hi, hier ist ne Seite mit allen möglichen Arten von unkonventionellen [g=32]Midi[/g]-Controllern, wenn du weiter runter scrollst, findest du da auch eine List von Mid-Breath-Controllern(nix Mundgeruch :D ;) )
Vllt is ja was für dich dabei, glaube allerdings nich, daß du an den Sound einer Gitarre rankommst, schätze sowas wird mit ner E-Gitarre als [g=32]Midi[/g]-Noten Realisirer eher wie ne Mundharmonika auf LSD klingen, mit schwankender Lautstärke und Dauer der Akorde. Und einzelne Seiten blasen, ...ich weiß ja nich,
aber see for yourself.

Alternative Midi Controller

Grüße und schöne Wochenende.

Cojoe :)

edit: in Anlehnung an Coma's Tip

---OFF TOPIC--------------

jau,

call on me wurde von mister winwood wirklich neu eingesungen...

für den neuen song der disco boys namens "i came for you" wurde ein rock lied aus den 70ern, so glaube ich, vergewaltigt :)
manfred manns earth band war das original....

Ist nicht der sog. Breath-Controller sowas?

ah danke für doch noch ein paar gescheite antworten. ich will ja schon gern ne e-gitarre haben und spielen. doch es kost geld und brauch übung, will keine blutigen finger haben :( bin halt am versuchen wie man ohne groß instrumente und hardware durch computer musik zu erstellen. zumindest soll doch irgendein software geben die tonhöhen eines stimmes erkennen kann. was das mit dem frequenzen angeht (sorry kenne überhaupt nix mit fremdwörtern aus) kann man ja hinterher einstellen?

gibt es vielleicht so online grundlagen-kurse in sachen akustik?
all die Begriffe wie Mixer, Sequenzer, Equalizer, Sampler usw kennenlernen?

wie kompliziert und schwierig sind Musiksoftware anzuwenden? Photoshop-mäßig oder eher 3D-softwares? :)

EDIT: gibt es software-seitige Breath-Controller?

xPseudovoidx schrieb:
ah danke für doch noch ein paar gescheite antworten. ich will ja schon gern ne e-gitarre haben und spielen. doch es kost geld und brauch übung, will keine blutigen finger haben :( bin halt am versuchen wie man ohne groß instrumente und hardware durch computer musik zu erstellen.
hehe.....klar dann kannste trance house ode irgendwas in der richtung machen aber keinen metal:)

ich willl dich hier jetzt net entmutigen ganz im gegenteil!!!!

ne vernünftige einsteger e-gitarre kostet gerade mal 88€....:) und das selbe nochmal für nen [g=182]amp[/g].........sorry ich bin auch ziemlich arm:D aber sowas kann man sich zusammmenspren......du musst ja nicht direkt nen mesa und ne gibson kaufen.

tja und ums übern wirste nicht drumrum kommmen!!!

wenn du jetzt sagst du willst mugga mit nem pc machen...glaubst du du kannst zb elektronische musik machen ohne zu "üben" bzw. dich mit der software bekannt zu machen......ich glaub das wird dir mehr zu schaffen machen als n paar powerchords zu lernen:)

ohne fleiß kein preis........musik machen ist halt net so einfach:)
da muss man blut und schweiß reinstecken....vorallem wenn du METAL willst.

gruß
elvisto......ich gehe jetz ma n wenig üben:).....ganz im ernst:)

Moin!
tonhöhen erkennt celemony melodyne(und gibt sie dann als midis raus)ist aber sauteuer.ansonsten macht das was du vorhast 0,0 sinn.es sei denn du heisst dieter bohlen.vertrödel keine zeit mit solchem quatsch.kauf dir ne klampfe und lerne zu spielen.powercords und metalriffs lernst du einigermaßen schnell.also reinhaun!!!

..oder gar mit der EZ TP von Yamaha ?! :eek:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...atone_ez_series/10_no_series/EZ_TP/index.html

da "SINGT" man rein und hinten kommt [g=32]MIDI[/g] mit [g=21]Velocity[/g] und Wheel raus.

Ich hatte mal das Vergnügen eine Pan Flöte zu spie.. ähh zu "singen" -
und das war gar nicht mal so schlecht ! ..und Lustig wars auch :D

( Das Ding kann man auch in einen Modus versetzen so dass es der Stimme direkt folgt ohne die Trompetentasten drücken zu müssen)

Nur eine E-Gitarre wird daraus glaub ich auch nicht ! Schon gleich garnicht mit cords. :(
(Auch wenn man damit durchaus einen Git Sound ansprechen kann)

Ausserdem schauts komisch aus wenn mann mit der Trompete da steht und ein anderes Instrument spielt.... :D

Gruß
ToM34

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben