mit dem line6(POD) in den PC ;0(

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo,ich bin neu und brauche hilfe.

ich möchte songideen gesang, gitarre und evt,drums mit meinem rechner festhalten.
und das sollte gut klingen.
momentan nutze ich dafür gitarre oder gesang in line6 (POD)von da in micoeingang soundkarte pc.und zeichne
mit cubase auf.
das klingt nicht so toll, rausch und verzerrrrt zu sehr.man kann damit ne idee festhalten aber
mehr eben auch nicht.
frage:
wie gut klingen aufnamen mit einem audiointerface z.B tascam us121?
oder was hätte ich für alternativen.
wo bekomme ich fertige drumsounds her oder einen leicht zu programierbaren drumcomputer,oder software.
auserdem sollte das ganze bezahlbar bleiben.

ich hoffe ihr könnt mich aufkären ;0)
dank
 
Hi sonicwall,

Komisch, ich bin jahrelang mit einem Line6 POD2 in die Line-In Eingänge meiner Soundkarte (Audiophile 2496) gegangen und das hat super funktioniert.

Was hast Du denn für ein POD-Modell?
Was hast Du für eine Soundkarte?

Servus,
Stefan
 
Du musst in den Line-In! Nicht in den Mic-In! Der Mic-In verstärkt das Signal ja nochmal!
 
Servus,
Stefan

auch den Pod2 aber ne onbord soundkarte von nem 0815 rechner.
das klingt schon halbwegs, nur denke ich das das eingangs singnal zu laut oder was auch immer ist.und dann muß ich sehr vorsichtig mit dem volumen poti sein.
sascha
 
Hi Sascha,

3 Dinge:
1. Guardian’s Antwort gelesen?
2. Du kannst am POD2 mit dem Output Level Regler das Ausgangsignal des POD einstellen/runter drehen.
3. der A.I.R.-Schalter sollte eingeschaltet sein, wenn Du mit dem POD recordest.

Servus,
Stefan
 
vielen dank euch beiden!

line-in werde ich versuchen.

gruß sascha
 
eine frage noch !
spielt die qualität der soundkarte hierbei keine rolle?

sascha
 
sonicwall schrieb:
eine frage noch !
spielt die qualität der soundkarte hierbei keine rolle?

sascha

JA! mit einer Onboard kommst du nicht weit.

mfg
TheOutlawTorn
 
wo bekomme ich fertige drumsounds her oder einen leicht zu programierbaren drumcomputer,oder software.
auserdem sollte das ganze bezahlbar bleiben.
Ja dieses Problem haben viele hier. Deshalb wurde es auch schon oft diskutiert. Kann ich Dir jetzt nicht in einem Post zusammenfassen. Benutz doch die Suchmaschine:
Homerecording.de Suchmaschine
mögliche Suchbegriffer: Drums, [g=32]MIDI[/g], Battery, BFD, JamStix,…

Weitere Informationen findest Du auch in der Produktbewertung:
Homerecording.de Produktbewertung virtuelle Drums

ciao,
Stefan

PS: mit der Soundkarte hat der TheOutlawTorn absolut recht!
EDIT: aber das Gitarrensignal rauscharm und v.a. unverzerrt aufzunehmen, das solltest Du auch mit der Onboard hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben