Mit Billigequipment Song(s) produziert

• Ersteller Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
ALOHA! ;-)

Wir haben wieder mal einen neuen Deutsch-Rock-Pop Song produziert.
Er heißt "Das Glück".

Es wurde mit [g=539]Cubase[/g] SX3 produziert.
Als Audio Interface verwendeten wir das EDIROL UA25 und als Mikro...man lese und staune das
T-Bone SC440...
Die Synthis sind allesamt Freeware [g=77]VST[/g] Instrumente und die E-[g=422]Gitarre[/g] ist eine Fender Telcaster (Effektgerät: Behringer
V-Amp2). Die Akustik [g=422]Gitarre[/g] ist eine Harley Benton (Ovation Kopie).
...und abgemischt wurde das ganze auf original Behringer MS16 Boxen...

Bitte klickt euch hier rein:

www.myspace.com/liladieband

Über [g=94]Feedback[/g] von euch freuen wir uns immer!

LG
aus OÖ

Mix is sehr boomy. Stimme zu intim gemischt für diese Art von Musik, Instumente zu weit hinten.

Eure Ausrüstung kann da eigentlich nicht viel dafür, bis auf die Behringer MS16. Schmeisst die Teile weg und holt euch richtige Monitore. Dann passieren euch auch nicht so grobe Schnitzer im Bassbereich und in der Tiefenstafflung.

Für unter 200 € bekommt ihr bereits Monitore, die zwar doppelt soviel kosten wie die euren, aber mindestens fünfmal soviel bringen.

ganz genau: Der Bassbereich, es wummert wie verrückt. Ich muss komplett aufdrehen, damit ich überhaupt was vom Rest mitbekomme. Und dann ist der [g=118]Bass[/g] im Tiefenbereich unerträglich.
Musik ist aber ganz ok, ich mag so zaghafte Sängerinnen zwar eher nicht, aber singen kann die schon...
EDIT: Ist nicht bös gemeint, aber nachdem ich den zweiten Song angehört hab, muss ich mein Urteil über die Sängerin revidieren. Da liegt sie doch an einigen Stellen arg daneben.

Hallo,

ich habe das mit dem [g=118]Bass[/g] nicht als so störend erlebt, da ich es auf Kopfhörern gehört habe. Die Gesamtatmosphäre ist weniger "dicht" als z.B. bei "Rote Wahrheit" von Dir/Euch. Für meinen Geschmack, aber das ist wie gesagt eher subjektiv, ist die Komposition etwas spannungsarm und würde etwas mehr an harmonischen Überraschungsmomenten vertragen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben