Mit Allen & Heath ZED-10 recorden (?)

R

Rayal

Registriert
18.07.14
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
70
Heyho,

Ich suchte einen Mixer wo ich 1-2 Gitarren anschließen kann und noch 1-2 andere Quellen. Nun hab ich diesen Mixer von A&H gesehen und dachte mir, kann ich damit dann nicht auch mein Audio Interface zum aufnehmen ersetzen? Aber so richtig Informationen zu der Soundkarte in dem Pult habe ich nicht gefunden. Ich weürde gerne:

Die einzelnen Kanäle des Pultes mit Cubase aufnehmen
Das Pult als Mastersoundkarte für Cubase benutzen
und Die angeschlossenden Gitarren durch Guitarrig auf dem PC durchschleifen.

Geht das mit diesem pult oder nur mit diesen Fire Wire Studiopulten? Oder recordet die Soundkarte in dem Pult nur den Master und kann auch nur über den Master etwas wiedergeben (Kann sie überhaupt was gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben mit niedriger latenz?). Wie gesagt google sagt da wenig, nichtmal die Bittiefe und Khz auflösung der Soundkarte :/

Danke für alle eure Antworten!

Rayal

Ps: Hier nochmal ein Link zum Pult:

https://www.thomann.de/de/allenheath_zed10.htm

PPS: Habe jetzt zufällig bei Thomann gelesen das das Interface sehr schlechte Latenzwerte haben soll :/ Taugt es trotzdem was für meinen Zweck oder doch lieber seperates Interface und Mischpult?
 
Hallo,

A&H hat ein Manual auf der site.
Max.: 16 bit, 48Khz. USB1.1

Ich habe ein etwas größeres Pult von denen, der
Sound ist jedenfalls gut.

Tut mir leid dass ich nicht mehr sagen kann.

Gruß
Christoph
 
Soweit ich das sehe, ist das keine Mehrspur-Recording-Pult. Am PC liegt wohl nur die Stereo-Summe an. Das ist keine problem, wenn man die einzelnen Takes sowieso alle nacheinander aufnummt, aber dieses hier passt nicht dazu:



einen Mixer wo ich 1-2 Gitarren anschließen kann und noch 1-2 andere Quellen

Wie meinst du das? Gleichzeitig aufnehmen können? Dann andere Alternative.

24bit sollte es schon sein. Insofern gibt es wohl bessere Alternativen bei den Recording-Interfaces, heute meist mit USB untergwegs. Nicht falsch verstehen, die A&H Sachen sind auch von den Üreamps her sehr gut. Aber 24bit braucht's einfach.

- Steinberg UR22, wenn zwei Spuren gleichzeitig bzw. Stereo ausreicht.
- Steinberg UR44, wenn daneben gleichzeitig noch weitere (Line) Quellen - wie z.B. das Keyboard - aufgenommen werden sollen.

Es gibt noch massig andere (auch mit mehr Kanälen), aber hier stimmt auf jeden Fall schon mal die Qualität bei Verarbeitung, Treibern und Preamps.
 
Das UR 22 hab ich schon seit mehr als einem Jahr im Einsatz. Würde gerne was haben mit 1. Mehr eingängen und 2. was ich auch ohne Pc benutzen kann, zum einfach mal so gitarre spielen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben