Mit Ableton über Netzwerk zusammen arbeiten?

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo!

Nachdem Ihr mir bei den letzten Fragen schon so Klasse weiterhelfen konntet, vielleicht wisst Ihr auch hierauf eine Antwort:

Gibt es bei Live4 ein Möglichkeit, ähnlich wie bei Cubase zusammen an einem Projekt zu arbeiten. In der Anleitung kann ich zu diesem Thema nichts Konkretes finden.

Ziel wäre es über 10/100 mit 2 Notebooks gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten.

Oder anderst gefragt: Wie geht Ihr technisch vor wenn Ihr zu zweit an einem Stück arbeitet?

Würde mich interessieren wie Ihr da arbeitet!

Vorab vielen Dank!!
 
Du könntest alles als Self-Contained speichern und den ganzen Ordner dann hin und herschicken. Wie ist das denn bei Cubase?

fladd
 
bei ableton gibt es da keine explizite funktion, die erwähnte "self-contained"-sache ist allerdings das naheliegendste, tolle sache das!
bei cubase(?) gab es doch mal dieses ominöse Rocket-network, ich hoffe ich erzähl das jetzt keinen müll, aber da konnte man doch übers netzwerk jammen.
ich glaub aber, das war kein großer erfolg, gibt es das noch?
 
Ja genau, daher bin ich auch auf die Idee gekommen. Ist bei Cubase jetzt aber schon 2-3 Jahre? oder länger her das ich da was gelesen habe! Hatte vielleicht keinen Erfolg weil da noch nicht soviele Breitband-Angebote fürs Internet vorhanden waren...

Die Self-Contained Geschichte ist auf jedenfall genial und erfüllt eigentlich auch den Zweck meiner Nachfrage! Danke!
 
ein kollege von mir hatte das mal im rahmen einer hörfunk-sendung live im radio versucht, und: es ging natürlich prompt in die hose ;O)
ich glaub, wenn man "in echtzeit" zusammen jammt brauch man einfach den blickkontak und sollte sich zusammen in einem raum befinden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben