mit ableton plugs Sounds Plastizität / Organität verleihen

  • Ersteller ARollingStone
  • Erstellt am
A

ARollingStone

Registriert
08.01.11
Beiträge
67
Reaktionen
4
Punkte
108
Hi,

ich hab zwar schon in einem anderen Bereich eine ähnliche Frage gestellt, aber hier noch mal in Hinblick nur auf Ableton interne Möglichkeiten.

Ich will, dass die Sounds plastischer und organischer klingen. Welche Plugin/Plugin Ketten lohnen sich da mal, dass man sie austestet?

danke & gruß

kleines soundbeispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach ausprobieren und studieren und sein eigenes ding finden. Der song lebt ja nun nicht von wilden effekt ketten sondern eher darin das z.b verschiedene elemente nicht genau quantisiert werden. Sprich du verscheibst einfach die noten minmal im raster Händisch und dann klingt es auch schon viel organischer. Das sind nur kleinigkeiten die aber wirken.
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben