Information ausblenden

mit ableton plugs Sounds Plastizität / Organität verleihen

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ARollingStone, 09.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ARollingStone

    ARollingStone Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.11
    Punkte:
    108
    108
    Hi,

    ich hab zwar schon in einem anderen Bereich eine ähnliche Frage gestellt, aber hier noch mal in Hinblick nur auf Ableton interne Möglichkeiten.

    Ich will, dass die Sounds plastischer und organischer klingen. Welche Plugin/Plugin Ketten lohnen sich da mal, dass man sie austestet?

    danke & gruß

    kleines soundbeispiel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ARollingStone, 09.07.12
    #1
  2. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    517
    517
    einfach ausprobieren und studieren und sein eigenes ding finden. Der song lebt ja nun nicht von wilden effekt ketten sondern eher darin das z.b verschiedene elemente nicht genau quantisiert werden. Sprich du verscheibst einfach die noten minmal im raster Händisch und dann klingt es auch schon viel organischer. Das sind nur kleinigkeiten die aber wirken.
     
    flofri, 10.07.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.