Information ausblenden

Mistrusted "Trapped" [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 24.02.21.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.791
    19791



    Spuren gibt es hier.
     

    Anhänge:

    leary, 24.02.21
    #1
    Chris41, Synophon, Danny-BSF und 3 andere bedanken sich.
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.470
    8470
    Hier ist mein Misch:
     
    BLUE-S-MAN, 24.02.21
    #2
    Chris41, Danny-BSF, leary und eine weitere Person bedanken sich.
  3. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.326
    12326
    Und hier meiner:


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.02.21
    gyn, 25.02.21
    #3
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  4. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.791
    19791
    Bei dir rumpelts cool im Karton. Ich habe viel glatter gemischt. Punkig ist aber hier vll angebrachter.
     
    leary, 25.02.21
    #4
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.791
    19791
    Auch geil. Vll Kick etwas laut?
     
    leary, 25.02.21
    #5
    BLUE-S-MAN und gyn bedanken sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.664
    38664
    Finde den am besten bisher. Die Nummer muss ja bissl knallen.


    Hier meiner:




    Gefällt mir selbst noch nicht so gut. Die Drums knallen überhaupt nicht bei mir, sehr verwaschen. Die Vibes finde ich schon ganz gut, aber muss halt noch knalliger.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.02.21
    ModulationMatrix, 25.02.21
    #6
    BLUE-S-MAN und gyn bedanken sich.
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.326
    12326
    Ich habe Kick / Snare komplett ausgetauscht. Anders geht es auch, glaub ich, nicht, hier in den Song Druck reinzubekommen. Solche Spuren, wie ich sie hier vorgefunden habe (Kick / Snare meine ich) tu ich mir auch nicht mehr an, das führt zu nichts. Bleed from Hell und die Sounds an sich völlig verwaschen und shice. Um da was rauszubekommen, muss ich die so dermaßen pimpen, daß ich den Bleed nicht mehr unter Kontrolle bekomme. Neenee, hab das oft genug versucht, so sehr das mich auch reizt, da aus den Originalspuren was rauszuholen, irgendwann nervt das nur noch. OH fand ich auch schwierig zu integrieren in den Mix, schlussendlich hab ich die so gelassen, wie sie waren, hab auch den EQ wieder rausgenommen, pur hat sich das für mich dann am besten in den Mix eingefügt.

    Ich finde aber eure Mixe alle sehr lebendig, in meinen bekomme ich irgendwie keinen Vibe rein, klingt irgendwie steril, mein Mix, finde ich, keine Ahnung, woran das liegt. :schulterzuck:
     
    gyn, 25.02.21
    #7
    BLUE-S-MAN und ModulationMatrix bedanken sich.
  8. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.326
    12326
    Danke. Ich dachte eher, die Snare wär vielleicht etwas zu laut. :D
     
    gyn, 25.02.21
    #8
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.031
    2031
    Da kann man mal sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen.
    Ich finde @BLUE-S-MAN s Version am coolsten, die Mischung hat Charakter passt gut, ich hätte da sogar noch versucht fein einen drauf zusetzen in dem ich den Main Vox etwas Distortion, den Bass vielleicht etwas Cleaner mehr Draht, dann noch etwas Elvis Delay auf Vox und den Gitarren, das es einen feinen 60er touch bekommt.
    Ich persönlich mag diese Musik nicht so Clean.
     
    Eiermann, 08.03.21
    #9
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Außer der Kick hört man da nicht so viel :D Ich würde sagen: Bessere Raumakustik oder neutrale Kopfhörer. Oder beides.
     
    flipnaut, 08.03.21
    #10
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Auf der rechten Seite: Ist das ein Wasserhahn, der rein rauscht? Hörst Du das nicht? :eek: Ist sehr laut!
     
    flipnaut, 08.03.21
    #11
    ModulationMatrix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Guter Mix, weil Du alles natural gelassen hast.

    Versuch mal irgendwie den Nachhall der BD zu reduzieren.

    Snare geht. Kann aber Transienten Designer gebrauchen?
     
    flipnaut, 08.03.21
    #12
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Man hört sofort, dass die Snare nicht Original ist. Klingt komisch, weil das nicht zur Aufnahme passt. Die leise BD stört jedoch nicht. Du müsstest also nur die Original Snare nehmen und hättest einen deutlich besser Mix.

    Bei 0:59 verstehe ich den Schnitt nicht: Was macht der dort?
     
    flipnaut, 08.03.21
    #13
    ModulationMatrix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  14. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    1.311
    1311
    Bester Mix!
    Überträgt den Vibe am besten. Du mischst meistens ziemlich songdienlich, das muss man zu schätzen wissen.
    Ich probiers mal, villt bekomm ich auch nen bischn Stones-Vibe rein:)
     
    Danny-BSF, 09.03.21
    #14
    flipnaut, BLUE-S-MAN und SilentWarrior bedanken sich.
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.664
    38664
    Ich hab die Gitarre mit dreckiger Distortion angereichter, da kommt das her. Fand das wirkte im Mix positiv. Ich höre es auch tatsächlich nicht raus im Mix sondern nur wenn ich die Gitarre solo schalte.
     
    ModulationMatrix, 09.03.21
    #15
    flipnaut bedankt sich.
  16. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Ne das klingt völlig fehlerhaft und hört man relativ offensiv. Stört total. Gehört auf ath r70x. Vielleicht ist das Plugin Mist dafür oder erzeugt Artefakte.
     
    flipnaut, 09.03.21
    #16
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.766
    7766
    Hatte echt mal wieder Bock auf verzerrte Gitarren. Drums sind original; obwohl ich die Kick mit einem gegateten 55Hz-Sinus etwas tiefergelegt habe, yo!




    Diesmal habe ich tatsächlich was am Bassbereich auszusetzen! :D
    Irgendwie spielt die Kickdrum ziemlich lustlos unten vor sich hin und hat keinen richtigen Gegenspieler. Vielleicht reicht es schon, wenn die Bassgitarre einfach fetter wäre.

    Schöne Dichte! Die Drums gefallen mir auch sehr gut. Sind das die Originalen?
    Die Stimme setzt sich allerdings kaum durch und wandert ziemlich stark. Ich musste die auch ziemlich heftig komprimieren, bis sich da irgendwie eine stetige Präsenz eingestellt hat.

    Kick und Snare eindeutig zu laut; die verdecken alles. Sind aber niemals die originalen Drums. Oder?
    Der Rest klingt aber schön aufgeräumt und gut platziert. Würde aber halt echt die Drums leiser machen und auf der Summe stärker komprimieren.

    Da ist tatsächlich ein übles Störgeräusch drauf. Klingt wie ein Brutzeln (Google's Übersetzung von "Sizzling" :smil451c7211b9e19:).
    Wenn man darüber hinweghört, dann ist das aber ein runder und guter Mix!
     
    Synophon, 09.03.21
    #17
    flipnaut, leary und ModulationMatrix bedanken sich.
  18. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    444
    444
    Finde den Mix von Bluesman abseits Vocals( vielleicht n Tacken mehr Volume oder sonstige Mittelchen um die Vocals mehr vor die Drums zu positionieren?) top. Hat insgesamt viel Charakter, Glue, schöne Räumlichkeit und guten Wems. Räumlichkeit finde ich bei allen anderen Mixe gut und konnte wieder was für mich mitnehmen. Habe da ehrlich gesagt noch nicht so das Händchen für, wann und wo man mit welchen Effekten dem Song/Genre entsprechendes Flair verpasst. Abseits von meinem selbst produzierten 80s Zeug und Fluten mit Tonnen an Reverb. :p
    Also hier mal mein Versuch
     
    Chris41, 10.03.21
    #18
  19. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.347
    53347
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.21
    synthpark, 10.03.21
    #19
  20. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.392
    14392
    Yo, good Work auf den Guitars! Hätte ich auch so warm gedreht.

    BD ist fein. Drums passen. Einzig Vocals könnten besser rauskommen.
     
    flipnaut, 10.03.21
    #20
    Synophon bedankt sich.