guitarheroe
Wehrte Forengemeinde,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Unterfourm, wenn nicht bitte halt verschieben.
Folgende Frage stellt sich:
Ich habe jetzt (endlich!!!) einen ersten Song in Cubase 7 soweit fertig.
Alle Instrumente eingetütet und etliche Gesangspuren mit Backing Vocals.
Ich mische jetzt schon einige Tage dran rum und habe auch u. a. die Hauptgesangsstimme auch an einen Send-Effektkanal (mit Reverb) geroutet.
Jetzt muss ich feststellen, dass bei einer kurzen Passage entweder beim Schneiden oder weiss der Geier wie irgendwas schief gegangen ist.
Ich krieg das nachträglich nicht mehr sauber hin editiert.
Auch soweit kein Problem.
Der Sänger weilt noch imUrlaub, würde das aber bestimmt neu einsingen.
Meine Frage, die Inserts (Comp, EQ, etc) schalte ich einfach aus wenn ich an der Stelle, in der gleichen Spur, neu einsingen lasse.
Was aber mach ich mit dem Send?
Nur das Insert-Plugin im Send aussachalten oder wieder auf Stereo out routen.
Bzw. nicht über die Gruppe.
Es geht mir eigtl. nur darum, dass ich ein trockens Signal bei der Aufnahme erhalte.
Meines Wissens, werden nur Insert -Effekt mit aufgenommen, wenn ich in dem entsprechenden Einganskanal eine aktiven Insert "drin" habe.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Danke fürs Lesen
ich hoffe ich poste hier im richtigen Unterfourm, wenn nicht bitte halt verschieben.
Folgende Frage stellt sich:
Ich habe jetzt (endlich!!!) einen ersten Song in Cubase 7 soweit fertig.
Alle Instrumente eingetütet und etliche Gesangspuren mit Backing Vocals.
Ich mische jetzt schon einige Tage dran rum und habe auch u. a. die Hauptgesangsstimme auch an einen Send-Effektkanal (mit Reverb) geroutet.
Jetzt muss ich feststellen, dass bei einer kurzen Passage entweder beim Schneiden oder weiss der Geier wie irgendwas schief gegangen ist.
Ich krieg das nachträglich nicht mehr sauber hin editiert.
Auch soweit kein Problem.
Der Sänger weilt noch imUrlaub, würde das aber bestimmt neu einsingen.
Meine Frage, die Inserts (Comp, EQ, etc) schalte ich einfach aus wenn ich an der Stelle, in der gleichen Spur, neu einsingen lasse.
Was aber mach ich mit dem Send?
Nur das Insert-Plugin im Send aussachalten oder wieder auf Stereo out routen.
Bzw. nicht über die Gruppe.
Es geht mir eigtl. nur darum, dass ich ein trockens Signal bei der Aufnahme erhalte.
Meines Wissens, werden nur Insert -Effekt mit aufgenommen, wenn ich in dem entsprechenden Einganskanal eine aktiven Insert "drin" habe.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Danke fürs Lesen