Mischversuch, bitte um Feedback [Vorsicht Hip-Hop]

• Ersteller Ersteller hermeneuticus
  • Erstellt am Erstellt am
H

hermeneuticus

Reaktionen
0
Hier einer unserer ersten Abmischversuche:

zum direkt anhören: http://www.zshare.net/audio/7589223a988c59/
zum herunterladen: http://www.zshare.net/download/7589223a988c59/

Was hört ihr sofort heraus, was ihr abmischtechnisch verbessern würdet?

zB. die Stimme klingt uns noch etwas zu "kalt" und Beat und Stimme harmonisieren unserer Meinung noch nicht so richtig. In Sachen EQ müssen wir uns noch einarbeiten.

Abgemischt haben wir mit 2 verschiedenen HiFi-Boxensystemen und einem Kopfhörer via Adobe Audition. [g=102]Studiomonitore[/g] sind leider noch nicht vorhanden.

Vielen Dank vorab!

herme

Das ist überhaupt noch nicht gemischt, sorry.
Zusammengefasst:

Die Drums haben null Druck, die klingen dünn und schwach.
Die Stimme klingt wie im Badezimmer aufgenommen. Da muss noch an [g=108]Hall[/g], EQ, Comp etc gebastelt werden.
Der "Beat" (Das Arrangement) geht komplett unter. Ist kaum zu hören

Dazu kommt, das es ziemlich mono klingt. Platzier die Sachen mal mehr im Panorama, so taugt das nix.

Bei manchen Schnitten in der Stimme ("mit dem nächsten Teil, da XXX ich dich so richtig...ichtig...ichtig) hört man den Schnitt sehr krass. Warum nicht einfach ein Delay benutzen anstatt einen schlechten Schnitt?

Also, nochmal auf null und von Vorne anfangen, das war nix.

Und eins muss ich mal loswerden: Muss eigentlich jeder Battletext in Fäkalsprache sein? Leute denkt euch doch mal was anderes aus als sowas.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Beat in diesem "Battle" leider nur als Mp3 vorlag - es ist so vorgegeben - also nicht in einer Session-Datei mit zahlreichen Einzelspuren.

Das klingt wie live bei ner schlecht besuchten Veranstaltung aufgenommen und nicht im geringsten wie abgemischt...sorry, da muss sich noch einiges tun.

Und auch wenn der Beat nur als MP3 vorliegt, dann ist das zwar nicht ideal, da lässt sich aber trotzdem deutlich mehr draus machen.

So...vorgegeben?

Dann braucht man doch nicht mehr Battlen, der andere hat doch schon bewiesen das er unterlegen ist ;-)

Spaß beiseite, aber trotzdem, man kann, auch wenn das Original nur als mp3 vorlag, mehr machen.
Das klingt so dermaßen dünn, dass es wirklich komplett untergeht.
Ran an den EQ, nachbessern, comp ausprobieren etc, etc...
Gleiches gilt für die Stimme. Die klingt wie direkt vom Mikro im Bad rein in den "Mix".
Deswegen sagte ich "nochmal auf Anfang".
Nehmt euch mehr Zeit für sowas. Hört euch Referenzen an, vergleicht sie mit euren Aufnahmen, findet heraus, was im Gegensatz zu den Referenzen abfällt.
Spontan fällt mir da ein:
Neu aufnehmen und versuchen, den Raumklang rauszuhalten. Der stört (zumindest mich) gewaltig.
Steht noch viel Arbeit für euch an, ganz ehrlich

Noisefloor