Eigentlich wollte ich mir hier ja nicht einmischen, aber ich möchte nun doch folgendes sagen..
zu deinen letzten Posting:
Wenn du deinen Mix veränderst, dann ändert sich auch die Präsenz der einzelnen Komponenten:
Als Krasses Beispiel, wenn Kick und [g=118]Bass[/g] zusammen matschen, und ich EQ den [g=118]Bass[/g] weg, dann hört sich auch die Kick besser an, ohne das ich irgendwas bei der Kick verändert hätte!
Somit ist der satz:
Becken und [g=149]Snare[/g] wurden überhaupt nicht angetastet..haha
Wohl nicht ganz richtig, auch wenn jetzt übertrieben dargestellt, und ich nicht weiss was du genau gemacht hast!
-------------------------
Zu den früheren Threadverlauf:
Caleb hat, um missverständnisse zu vermeiden, versucht möglichst genau die vorgehensweise zu beschreiben!
Du hast das allerdings so aufgefasst, als meinte er du wärst blöd, und ihn dafür angemacht, jedoch meinte er das garnicht so!
Allerdings kenn ich dieses Phänomen da viele so reagieren (ich will mich da nicht ausschliessen!)
Auch wenn bei dem folgenden satz dein Puls ansteigt, versuch ihn als Konstruktiv zu sehen!
Das hat mit einem nur Suboptimalen Selbstwertgefühl zu tun!
Sieh darüber hinweg, selbst wenn er es so meinen würde!
Das ist wahre stärke!

Wenn ich mich beleidigt fühle, dann antworte ich nicht sofort mit ey du Gaycocksucker oder sowas, sondern versuche seine antwort sachlich zu deuten, vielleicht meinte er es ja garnicht so(wie z.b. in diesem fall!)
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen dich und auch nix für oder gegen Caleb, ich kann nur diesen Ton nicht ab!
Das gesagte richtet sich an alle hier, NICHT Speziell an Dich!
Was ich noch zu tagwohl zu sagen hätte..
tagwohl ist ein gearslut, wir sind hier bei Homerecording!
Seine anforderungen sind ganz andere!
Wenn du auf Major eben was machen willst, dann nimm seine Kritik an, für den Homebereich und Sub Proffesionellen bereich, interessiert das keine Sau!
Der 08/15 Listener hat zuhause ne Medion Hifi anlage und keine Genelec!
Und wenn ihr live wass macht muss es Brummen und Dreckig sein!
Apogee? nie gehört!
Als abschlusssatz möchte ich nochmals betonen, das ich eueren Song ziemlich geil finde, und als User ohne HR.de ansichten (Rad neu erfinden und so) sehr zufrieden mit den neuen mix bin!
Gruss