Mischung aus Nigtwish Type o Negative und Tiamat

@awos: ich weiß nicht, was Du an calebs Beiträgen auszusetzen hast. Seine Reaktion auf Dein Posting #10 war auch angemessen. Was kann er dafür, wenn Du nicht genauer erklärst, was genau Du hören willst?

@norz: tagwohl hat halt hohe Ansprüche - na und? Sein Beitrag war sachlich und detailliert. Einer der gehaltvollsten dieses Threads.

Etwas mehr Gelassenheit könnte nicht schaden.

@earlGrey

ich dachte diese Art von Diskussion wurde beendet. Und dachte wenn sich Caleb zurückhält wird dieser thread doch noch einen Sinn und Nutzen für mich und vielleicht für andere Nutzer haben. Jetzt kommst du mit sowas. Da muss ein Nest sein:)

Tagwohl2 nehme ich eigentlich nie ernst:)
Die Hochmut kommt immer vor dem Fall..haha:)

Bedanke mich bei allen anderen, Eure Tips waren goldrichtig. Da kommt langsam Schwung in den Mix. Holgi die Gitarren habe ich bei 300-500Hz abgesenkt das klingt jetzt wesentlicher übersichtlicher die BD habe ich auch gestrafft. Probiere noch einige andere Vorshläge von Euch dann melde ich mich.

hallo

wir melden uns nochmal. Wir haben einige Vorschläge verfolgt. Der Mix bewegt sich da wo wir hinwollen.
Hier ist die neue Version:

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=417254&dv=1

Bitte um weitere Verbesserungsvorschläge.

@norz..nein sind keine Vstis ..es sind Korgs..
@diagnostix..neee keine Eclipse aber eine Viper mit EMG 81

@norz

bei mir geht der Link einwandfrei..versuchs noch mal

der link mit dem "&dv=1" am ende geht weder im IE noch im [g=38]FF[/g].

wenn man nur die zahl am ende hat gehts problemlos....

checkt das.

bin ich eigentlich der einzige dem eine leichte untightheit bei den
einfachen palmmuting gitarren (0.57 bis 1.49) auffällt?
gerade bei 1:37 wo der gesang wieder aufhört kann mans merken.
(eigentlcih immer die ertsen ~ca.8 schläge des riffs...)
nicht? hm. ok.

Tagwohl2 nehme ich eigentlich nie ernst

schade um den tagwohl :D

Die Hochmut kommt immer vor dem Fall..haha

um mal konkret zu werden: um mit deinem mix und der technischen nichtigkeit zu fallen müsstest du erstmal aufsteigen.

zurück zur kritik:
der neue mix ist besser. das drum sumpft leider ziemlich ab. die kick ist weg?, die becken im niemandsland, die [g=149]snare[/g] ok.

die gitarren sind jetzt transparenter, der attack leider noch nicht da wo er sein müsste. was ist mit dem [g=118]bass[/g] passiert? der ist unsauber gekompt.

der mittelteil 2min rum, suckt total.. da stimmt was nicht. entweder im mix oder arrangement.

die vocals sind zuwenig kompakt, gehen bei leisen passagen unter (ja richtig gelesen).

der filtereffekt bei 3.10 ist auch für die katz, da er so nicht in den mix reinpasst.

die vocals müssten nochmal desst werden.. da beisssst was..
billiges mikro? billiger preamp oder ss fehler?

wenn ihr jetzt noch am songwriting feilt, nochmal üben geht (an den instrumenten), geeignetes image findet und label, könnt ihr locker auf nem sonic seducer oder zillo sampler punkten.

ist zwar schon einwenig ausgelutscht das genre, aber ganz schlechte ideen habt ihr ja ned.

cheers

Eigentlich wollte ich mir hier ja nicht einmischen, aber ich möchte nun doch folgendes sagen..

zu deinen letzten Posting:

Wenn du deinen Mix veränderst, dann ändert sich auch die Präsenz der einzelnen Komponenten:
Als Krasses Beispiel, wenn Kick und [g=118]Bass[/g] zusammen matschen, und ich EQ den [g=118]Bass[/g] weg, dann hört sich auch die Kick besser an, ohne das ich irgendwas bei der Kick verändert hätte!

Somit ist der satz:
Becken und [g=149]Snare[/g] wurden überhaupt nicht angetastet..haha
Wohl nicht ganz richtig, auch wenn jetzt übertrieben dargestellt, und ich nicht weiss was du genau gemacht hast!

-------------------------
Zu den früheren Threadverlauf:
Caleb hat, um missverständnisse zu vermeiden, versucht möglichst genau die vorgehensweise zu beschreiben!
Du hast das allerdings so aufgefasst, als meinte er du wärst blöd, und ihn dafür angemacht, jedoch meinte er das garnicht so!

Allerdings kenn ich dieses Phänomen da viele so reagieren (ich will mich da nicht ausschliessen!)
Auch wenn bei dem folgenden satz dein Puls ansteigt, versuch ihn als Konstruktiv zu sehen!
Das hat mit einem nur Suboptimalen Selbstwertgefühl zu tun!
Sieh darüber hinweg, selbst wenn er es so meinen würde!
Das ist wahre stärke! :-)
Wenn ich mich beleidigt fühle, dann antworte ich nicht sofort mit ey du Gaycocksucker oder sowas, sondern versuche seine antwort sachlich zu deuten, vielleicht meinte er es ja garnicht so(wie z.b. in diesem fall!)

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen dich und auch nix für oder gegen Caleb, ich kann nur diesen Ton nicht ab!

Das gesagte richtet sich an alle hier, NICHT Speziell an Dich!

Was ich noch zu tagwohl zu sagen hätte..

tagwohl ist ein gearslut, wir sind hier bei Homerecording!
Seine anforderungen sind ganz andere!
Wenn du auf Major eben was machen willst, dann nimm seine Kritik an, für den Homebereich und Sub Proffesionellen bereich, interessiert das keine Sau!
Der 08/15 Listener hat zuhause ne Medion Hifi anlage und keine Genelec!
Und wenn ihr live wass macht muss es Brummen und Dreckig sein!

Apogee? nie gehört! ;-)

Als abschlusssatz möchte ich nochmals betonen, das ich eueren Song ziemlich geil finde, und als User ohne HR.de ansichten (Rad neu erfinden und so) sehr zufrieden mit den neuen mix bin!

Gruss :-)

dazu meine ich nur..

haha

meine güte.. was für ein witz *maul hält und lächelt* :D :D

edit:
du willst gar nicht dazulernen, dann ist das ja auch gut so.. stell doch den song einfach ins voting und gut is, aber frag nicht nach kritiken zum mix, wenn du ja sowieso alles besser weisst, kannst.

lies noch lacunaflows post zum thema "wenn ich A ändere, ändert sich auch B".

@Lacunaflow

ich habe die Hoffnug aufgegeben dass dieser Thread sich da enwtickelt wo ich gehofft habe.

Was die [g=149]Snare[/g] anbetrifft habe ich wirklich nichts geändert. Ich habe sehr viele andere Sachen geändert aber die [g=149]Snare[/g] blieb 100% unangetastet. Der andere Klang ergibt sich einfach durch Änderungen an anderen Instrumenten. Dadurch wird die [g=149]Snare[/g] anders wahrgenommen..ein psychoakustisches Effekt. Eigentlich wollte ich [g=149]Snare[/g] auch verändern, doch als ich danach den Mix hörte war ich selbst überrascht dass die [g=149]Snare[/g] jetzt ganz anders rüberkommt als vorher.

Was Caleb anbetrifft. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Ich bin doch deswegen da. Abgesehen davon ist seine Kritik ziemlich gut ausgefallen..er mag schliesslich den Song. Er sollte jedoch provozierende Anspielungen weglassen, das trägt nicht zum positiven Verlauf des Threads und kann auf andere provozierend wirken wie bei mir (hätte ich mich trotzdem nicht provozieren lassen..ok das gebe ich zu..aber ich bin auch nur ein Mensch:))

Eben ich will nichts auf major machen..denn das hat immer zwei Seiten.
Erstens sind alle deine Songs für den Produzenten scheisse..,..egal wie geil du und deine Fans sie finden.
Zweitens es ist ein gewaltiger Eingriff in deine kunstlärische Freiheit, und das würde ich mir nie gefallen lassen. Kohle ist eben nicht alles...klingt vielleicht ausgelutscht....aber ich stehe dazu.
Tagwohl2 würde mich bestimmt zu Gitarrenunterricht schicken weil mein Spiel für ihn unakzeptabel klingt. Also ich bin mit meinem Gitarrenspiel meistens zufrieden auch wenns manchmal länger dauert bestimmte Passagen zur vollen Zufriedenheit einzuspielen..aber das geht jedem Gitarristen so würde ich mal so behaupten.
Nur weil er Major ist muss ich ihn doch nicht ernstnehmen wenn ich selbst zu meinem Spiel stehe....deas ist doch keine Sünde oder?.
Würden viele Menschen sowas behaupten, würde ich auf jeden Fall dies zu ändern versuchen. In 15 Jahren ist mir das aber noch nicht passiert.

Wäre schön wenn ich weitere Tips oder Meinungen zu Mix bekommen würde

Hallo

ich empfinde auch die Höhen als zischelnd. Bei der Stimme finde ich auch das da die sss zu stark sind.
Und ich denke das ist zuviel [g=108]Hall[/g] (oder nicht der Richtige) auf den einzelnen Instrumenten, aber vor allem auch auf der Stimme.
Dadurch wird alles ein bißchen undefiniert.

Sobald ich auf Mono umschalte fallen die harten SSLaute und die harten Höhen sofort auf.

die Drums sind mir auch nicht klar genug.
Dadurch das sich in meinen Ohren ein paar Frequenzen stark überlagern
(Gitarren zu wenig Mitten oder Presence und zuviel [g=108]Hall[/g]), ist der Bassbereich und die Tiefen nicht sehr definiert.

Aber das sind alles schon Sachen die auch schon gesagt wurden.
Schalte doch mal auf Mono und hör dir den Song dann nochmal an.
Vieleicht verstehst du dann genauer was ich meine.

Achja und der Gitarist leiert wirklich ein bißchen.

Gruß
Studiocrew

@studiocrew

der [g=108]Hall[/g] ist nur auf der Stimme, auf der Snare, und stelenweise bei der cleanen Gitarre. Kannst du genauer sagen auf welchen von diesen Instrumenten zu viel [g=108]Hall[/g] ist? (bis auf die Stimme).

der [g=108]hall[/g] ist definitiv nicht dein problem.

tagwohl2 schrieb:
der [g=108]hall[/g] ist definitiv nicht dein problem.

Nein, wirklich nicht!

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen das man bei "sowas" nicht hoert wo die Mixfehler sind.

Das ist doch so offensichtlich das es dich anspringen muss!

Aber geb nichts drauf, ist auch nur ne ueberhebliche Meinung.

es wäre ein gewaltiger unterschied wenn du sagen würdest:
"ok, ich sucke, ich kann nicht [g=422]gitarre[/g] spielen, mein arrangement schwächelt gewaltig, und ich kann nicht mischen, aber weil es Homerecording ist, ist es kein problem für mich".

dann bin ich auch mit so china-mikrofonen wie AKG C3000 einverstanden.

weil: es ist homerecording.

aber so wie du den löffel schwingst, klingt das nach viel mehr. ist es aber nicht.

ok? message angekommen?

tagwohl2 schrieb:
es wäre ein gewaltiger unterschied wenn du sagen würdest:
"ok, ich sucke, ich kann nicht [g=422]gitarre[/g] spielen, mein arrangement schwächelt gewaltig, und ich kann nicht mischen, aber weil es Homerecording ist, ist es kein problem für mich".

Die Art und Weise wie hier im Thread hilfreiche Informationen gepaart mit Pöbeleien und Grosskotzgehabe im Pack verabreicht werden, ist grenzwertig..

Mittelfristig betrachtet läuft es doch darauf hinaus, das der geneigte Threadsteller seine Fähigkeiten am Instrument zB im Vorfeld an den hohen Ansprüchen von tagwohl2 messen muss, oder alternativ dazu es verkraftet, belehrt und beleidigt zu werden.

unglaublich.

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben