Mischung aus Filmmusik und Hip Hop

• Ersteller Ersteller Bier
  • Erstellt am Erstellt am
Bier

Bier

Reaktionen
0
schon etwas älteres instrumental von mir, noch mit reason gemacht....alles selber eingespielt bis auf die drums und die trompete am schluss, das sind samples....hörts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet:

http://www.speedyshare.com/916384418.html

sind die drums one-shot-samples oder ein fertiger [g=415]loop[/g]?

wenns one-shots sind: schön gemacht.
wenns loops sind: naja, dann sieht die eigenleistung schon ne ecke geringer aus ;)

aaaber im ganzen ließe sich echt verdammt gut auf das teil schreiben, wäre schon was, das ich mir evtl. picken würde, wenns mir jemand in die hand drückt....

achja: dein nick ist mir sehr sympathisch ;)

sehr nice, gefällt mir gut...
zwar bißchen hektisch stellenweise (auch durch die open hats am ende jedes taktes) aber sonst ein nettes teil.

isn [g=415]loop[/g] ("Steve Miller Band - Take the Money and Run")....ich benutz sowas selten aber der klingt einfach richtig gut...

Gefällt mir. Bewege mich auch gerne in ähnlichem Musikstil.

Paar Anregungen:

0:00-0:10 Das Klavier wirkt sehr programmiert...alles gleiche Velocities? Das könnte lebendiger wirken. Auch ist das Klavier ja sehr trocken, vielleicht etwas [g=108]Hall[/g]?

0:20 Cool, die Drums gehen gut ab. Jedoch würd ich im Hintergrund noch bisschen mehr passieren lassen... irgendwelche Synth-Arpeggios oder sonstige Sound-Spielereien einbauen.

Ab 0:50 kommt richtig Bewegung rein, 1:30 klingts dann schön dick, coole Sache.

Noch ein anderer Aspekt: Dein Klavier- und [g=118]Bass[/g]-Motiv wiederholt sich ja im Wesentlichen immer wieder. In dem Fall find ich zwar weniger, dass es langweilig wird, aber es scheint dadurch immer dieses Loop-Basierte heraus (was natürlich den Drums auch so schon anzumerken ist). Anbieten würden sich da Tonartwechsel zwischendrin, also 1 Ganzton (oder auch [g=40]Halbton[/g]...oder kleine [g=345]Terz[/g], je nachdem) höher oder tiefer. Das würde etwas Abwechslung reinbringen... ist auch ne gute Steigerungsmöglichkeit.

Achso: Ich hab das ganze jetzt nicht unter Hiphop- sondern unter Filmmusik-Gesichtspunkten gehört...

Gruß Can

Ich finde es zu laut.

@can:
wollte ich grade sagen: ist ehr ein hip hop instrumental als filmmusik, stimmt schon... ab 0:20 währe dann halt der rap-part, deswegen passiert da nicht so viel ;) der aufbau ist im prinzip intro-strophe-refrain-outro und die abwechslung ist ja drin, das outro ab 01:38
aber danke für die konstruktive kritik!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben