Mischpulte im 100euro-bereich ??

N

NULL

Guest
hallo allerseits,

wir (www.suttonhoo.de) haben vor kurzem angefangen, im proberaum regelmässig aufzunehmen.
unser derz. eqip:
soundkarte: guillemot maxi studio isis (8i/4o) und dyn. mics (sm57/58).

jetzt haben wir uns das Rhode NT1a - Mic geholt und benötigen noch ein Mischpult dazu.

welcher mixer im 100euro bereich ist empfehlenswert?

sind die kleinen behringer-mixer ok?
alternativen?
gibts viell. sogar was mit direct outs?
oder kann ich ohne direct outs z.b. mit den pan-reglern und aux-kanälen zumindest 4 kanäle getrennt aufnehmen?

fragen über fragen .........

schon mal THX im voraus...

gruss

ron
 
Meines Wissens nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Behringer-Mischpulten am besten.
Ich selber habe zuhause ein EURORACK MX2642 (8-Mic-, 4-Stereo-Eingänge, 4 Subgruppen, 6 Auxwege, 3- bzw. 4-Band-EQ pro Kanal), und bin damit, was es gekostet hat, recht zufrieden. Es liegt allerdings etwas über der 100 EUR-Grenze.
Und mit 100 EUR wird es dann doch auch bei Behringer etwas knapp für das, was du machen möchtest.
 
mortarm schrieb:
...kann ich ohne direct outs z.b. mit den pan-reglern und aux-kanälen zumindest 4 kanäle getrennt aufnehmen?...

Hi,

das wäre zwar "auf Felge gefahren", aber es müsste (bei meinem MX802; kostete vor 1/2 Jahr 88 Euro bei Thomann) eigentlich so gehen:
- AUX2 "auf PreFade umbiegen" (geht nach Bedienungsanleitung durch "umjumpern" [oder muß man doch was Löten ? Ist auf jedenfall "vom Hersteller definiertes Vorgehen"])
- Kanal 1 ganz "auf links" und Kanal 2 ganz "auf rechts" pannen; Anteil mit Fader regeln.
- Kanal 3 Fader ganz aus; Anteil mit AUX1 regeln
- Kanal 4 Fader ganz aus; Anteil mit AUX2 regeln
- Wichtig: AUX-Returns ganz runterregeln!

Die Signale kommen dann:
- Kanal1 -> MainOut links
- Kanal2 -> MainOut rechts
- Kanal3 -> AUX1Send
- Kanal4 -> AUX2Send

Damit bist Du dann mit dem Pult aber auch am Ende. Schon ein weiterer Kanal geht nicht mehr (fällt mir jedenfalls nichts ein).
Ist halt nicht dafür gemacht.

Gruß,

Simon2.
 
wieso aux returns runterregeln? was haben die aux-returns mit den aux sends zu tun? oder is das beim kleinen behringer irgendwie anders (schande, ich hab selber eins zuhause stehn ;)

lg
flo
 
floxe schrieb:
wieso aux returns runterregeln? was haben die aux-returns mit den aux sends zu tun? ...

Hi,

nein, Du hast Recht. Solange Du an die AUX-Returns nichts angeschlossen hast, passiert da auch nichts (bis auf evtl. erhöhtes Rauschen).
Nur, wenn Du halt da wieder etwas einschleifst (bin jetzt von meiner Konfiguration ausgegangen, bei der da tatsächlich was reingeht), bekommst Du das eben auf die Signale von Kanal1 und 2 mit drauf....
Darauf wollte ich nur hinweisen.

Aber vermutlich sind die erwähnten Mik-Verstärker sowieso die bessere Alternative (wenn man nicht sowieso ein Mischpult braucht).

Gruß,

Simon2.
 
welcher mixer im 100euro bereich ist empfehlenswert?
mmh wenn du an die "100" noch ne "0" dranhängst hätte ich was für Dich :-D
 
nana wer wird den hier gleich frotzelig :-D

man wird doch wohl ein Spässchen machen dürfen!

zudem würd eich mir mal die kleine Yamaha Serie anschauen, besser als Behringer!!
 
seit wann spammen hier die webmasters :-D
 
frankye schrieb:
...na also :-D

Ich hatte halt gedacht, Du hättest meinen smiley bereits beim ersten Posting gesehen.
Davon ab: DIESER Meinungaustausch bringt den Threadersteller bestimmt nicht weiter 8-)

Schönes Wochenende wünscht,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben