Mischpult vor Looper

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Das ist sicher eine gute Idee. Noch nie gemacht. Bisher habe ich den Übertrag zur DAW immer als Feinschliff in Sachen Recording genutzt
 
Hab mal schnell nachgeschaut, RC300 kann nur Master sein. Das ergibt in der DAW keine geraden BPM-Zahlen sondern zB 121,45 BPM. Macht aber eigentlich nix.
 
Immer gerne, vor allem wenn´s um Looper geht.
Viel Spaß!
 
So richtig schlau bin ich jetzt noch nicht. Also diese 99 Euro Kiste hier aus den Vorschlägen kann die Kanäle nicht muten, oder? Das wäre ja blöd, da ich immer wieder die Fader runterziehen müsste. Diese 800 Euro Kiste ist zu sehr Mercedes für meine Zwecke...
Also ich fasse zusammen was ich "brauche":
48v Möglichkeit
Mind vier, eher 6 Kanäle (Bass und Gitte als Line, ein Mikro, ein Digital Piano)
Mute pro Kanal per Taste
Kein Brummen bzw "kaum" - bleibt zwar nur jeweils ne Skizze, aber das würde mich irre nerven
Fader statt Knöppe. Wobei eigentlich egal, oder?
 
Ich empfehl net gerne Bäh-ringer, aber in deinem Fall reicht´s.
Schau dir mal die an:
https://www.behringer.com/Categories/Behringer/Mixers/Analog/QX1204USB/p/P0AKW#googtrans(en|de)
https://www.behringer.com/Categories/Behringer/Mixers/Analog/X1204USB/p/P0A0H#googtrans(en|de)
Beide können über USB nur die Stereo-Summe aufnehmen. Mit Mehrspur-Aufnahme wird´s teurer.

Fader statt Knöppe. Wobei eigentlich egal, oder?
Ist eigentlich nur für Live wichtig, wegen schnellem Überblick.

Bass und Gitte als Line
Haste DI-Boxen? Sonst brauchste Instrumenten-Eingänge (schweissnet ob die Behringers das haben).

Welche Soundkartte haste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe DI Boxen und diverse Soundkarten. Aber die brauche ich ja erst einmal für das Zusammenspiel mit dem Looper nicht.

Danke für die Links!
Wozu ist denn wichtig, was die aufnehmen? Für meinen Prozess muss das Pult doch nur Signalgeber sein und die Aufnahme findet im Looper statt...!?

Danke!!!
 
Wozu ist denn wichtig, was die aufnehmen?
Falls du was in die DAW überspielen willst. Dafür kannste den Mixer aber auch ans Interface anschliessen.

Apropos Interface:
Verrat doch jetzt echt mal welche Interfaces du hast.
Ich zB hab RME, würde das alles in Totalmix routen und müsste keinen externen Mixer kaufen. Vielleicht haste die Möglichkeit auch...
 
RME habe ich auch. Fireface UC oder so
Und ein Behringer Compact Riesenpult im StudioProbenraum und eine kleine UR Steinberg Kiste
Die RME Kiste ist aber in 19 Zoll Rack an meinem Schreibtisch verbaut und nicht mobil
 
RME habe ich auch. Fireface UC
Na dann würd ich mir das externe Mischpult sparen.
Schöner geht´s doch nicht mehr:
Alle Instrumente können gleichzeitig zum Looper und in die DAW geschickt werden, Looper kann in der DAW aufgenommen werden
 
Wie gesagt. RME fest verbaut in anderem Zimmer
 
Habe ein Behringer xenyx 1204usb genommen. Klappt super. Danke Gemeinde!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben