Mischpult-Vergleich: Behringer=2.Wahl???

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
Moin,
benutze mein Pult meist zum Homerec'n, aber auch im Proberaum um Drums (über 8Mics) aufzunehmen/ CubaseSX2, EWS 88MT. Habe das Behringer UB2442FX Pro weil es 8 Direct Outs hat und von dort in die Soundkarte geht.
Nach 4 Monaten (zum Glück hat man Garantie) traten immer "nervigste" wieder Wackelkontakte auf, so das ich mich wohl für ein anderes Pult entscheide!
Sind andere Marken wie Soundcraft, Yamaha, Mackie ... solider? Von der Ausstattung gefällt mir das Soundcraft Spirit FX8 sehr gut (auch 8 Direct out's-sogar pre/post umschaltbar). Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen Soundcraft oder auch Behringer gemacht? Da ich eigentl. immer auf Behringer stand (habe auch zwei "Mic100 Tube Preamp") bin etwas entäuscht!

Schanke Döhn
 
Warum immer diese Endlosdiskussionen pro und contra Behringer und anderen. Es gibt bereits genug Treads. ;-)
Problem mit eine B-Pult. Ich habe zu Hause 2 defekte Mackie stehen, also defekte Pulte nicht nur ein B. Problem. Mein UB2442FX läuft sauber und ohne Probleme.

Gruß Jörg
 
... Das mit X-ringer bot sich gerade an, weil z.Z. einige Freunde Ärger mit jenen Produkten hat!
 
Sers Leutz,

B. is kein bischen besser oder schlechter als alle anderen Marken die in einer "gewissen Grösse" produzieren.

Damit meine ich - B. produziert z.b 100.000 Pulte der MX8000 Klasse pro Jahr (nun mal theoretisch) - und hat eben gewisse Fertigungstolleranzen. Also sind von den 100.000 vieleicht 500 Stück sogenannte "Montagsgeräte".

Eine edel-Soundschmiede produziert z.b 1000 Mischpulte pro Jahr und teilweise in Handarbeit mit zig Qualikontrollen und da gibts dann vieleicht bei 5 Geräten probleme.

Muss halt mal im Verhältniss sehen. Außerdem kann "made in germany" gar nicht schlecht sein ;-)

cu, shimi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben