mischpult oder soundkarte ?????

N

NULL

Guest
hallo

bin neu hier. darum eine leichte frage.
ich hab ein paar mics, paar musiker und nen pc.
hol ich mir also ein mischpult, stöpsel alles da rein und nehm auf. leider mist weil man nun keine einzelnen spuren hat.(außer man nimmt hintereinander auf, klar)
aber ich dachte mir: gibt ja auch soundkarten, die mehrere eingänge haben. bringts sowas?
was kost das?
wer kann mich da beraten?

mfg sebbe w
 
Welcome! ;)
Wieviel willst du ausgeben und wieviele spuren brauchst du gleichzeitig?
 
hi sebbew
und willkommen im forum, diese karte http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151347.html ist meiner meinung nach eine gute wahl. mit midimankarten kann man nicht viel verkehrt machen (sehr gute quali, relativ günstiger preis, unkomplizierter einbau und benutzung).

gruß
ZULU
 
ja ich hat so an 8 eingänge gedacht.
ideal wärs auch wenn so mind. 4 ausgänge dran wären und man z.b. eingang 1 auf ausgang 2 mappen könnte.
kohlen: naja max. 200 oisen.

@ zulu

ich seh auf dem foto größtenteils cinch stecker?
kann man problemlos 8 mics dranhängen oder braucht man da noch irgendwelche hardware?


mfg sebbe w.
 
@sebbew
Dann bist du mit ZULU's vorschlag sicher gut beraten. kostet zwar fast 300€, aber vielleicht findest du was bei ebay.
gruß, mike
 
kann man nicht irgendwie 8 spuren gleichzeitig aufnehmen?
 
ach ja:

was haltet ihr von der guillemot maxi studio isis.
da soll das gehen.

mfg sebbe w.
 
Die meisten Recordingkarten haben eigentlich "nur" Line-eingänge, dh. für Mics werden immer externe Vorverstärker verwendet, das kann auch ein Mischpult sein.
d.h., wenn du 8 mic auf getrennte Kanäle aufnehmen willst, brauchst du eine Karte mit 8 INs und ein Mischpult mit mindestens 8 MIC-INS. Da wirst du mit 200€ echt nicht weit kommen.
Zwei bekannte 8kanal-karten wurden noch nicht genannt:
ANDA .008 (läuft nicht auf jedem PC)
Hoontech DSP2000 (is allgemein sehr beliebt und wird gelobt)
Also, entweder, du schraubst erst mal deine Ansprüche runter, oder du erhöhst dein Budget...
 
naja, mir gehts nur darum, dass ich bis zu acht mikros anstöpseln kann, muss nicht unbedingt gleich direkt in den rechner sein, gibts nicht auch sone art kompaktstudio nur halt ohne den ganzen equalizer schnick schnack.
sozusagen mehrspur auf hdd, dann erst in pc, dann bearbeiten.

mfg sebbe w.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben