mischpult oder preamp???

FettMC

FettMC

Reaktionen
0
[g=108]hall[/g]öchen,
nach langer zeit poste ich ma wieder was ;) also es geht um folgendes:
mein preamp (mic 100) gibt so langsam den geist auf und ich überlege mir einen natürlich viel besseren ersatz zu kaufen.
Meine favorieten sind jetzt :

compact4 (soundcraft)

und dieser preamp hier:

tb101

benutze das audio technica at2020 und wollte wissen welcher von der soundqualität her überzeugt mit diesem mikro oder allgemein.
vielen dank im vooraus.
mfg Akustik

was hast du denn noch alles an geräten? studio monitore? [g=226]monitor[/g] matrix?

ne hab stink normale 2.1 lautsprecher von speedlink. studio monis kommen in den folgenden monaten dazu. benutze zurzeit die terratec phase 22 als soundkarte.

ich glaub ich würde eher das compact 4 nehmen. hab es im moment auch und bin super zufrieden

hasste ne soundprobe von dir? und wie sieht der rest deiner technik aus?

naja soundprobe...müsst ich mal schauen, im netz hab ich im moment nur myspace und so zeug was auf 64 kbps runtergerechnet wurde.

ich hab ansonsten noch ne m-audio 2496 (wird bald durch ne 192 ersetzt) sennheiser e815s und noch ne hifianlage.

edit: hier myspace link

ich kann ja gleich mal bischen was einrappen. ohne beat usw

edit2: die quali wird zusätzlich noch durch das beschissene mic runtergezogen

über das trio hab ich noch nix gehört. werd ma nach forschen.;)

ich würde mittlerweile wegen der höheren flexibilität grundsätzlich mischpulte empfehlen. qualitativ ist das in der preisklasse fast egal, und auch ein kleines pult bietet einfach viele möglichkeiten, die ein reiner preamp nicht hat.

hi ben,
dachte ich mir das du dich wieder hier einklinkst.
die produktbewertungs seite is schon wie mein zweites zuhause.
Ich Wusste nur nicht ob die sich stark unterscheiden.
was würdest du mit denn raten hoch verehrter herr sommerfeld ;)

hat ben hier schon legendenstatus erreicht? :D

bestell dir am besten beides und probier es aus :)

Also ich hab den VTB-1 und bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit auch wenn er demnächst gegen en great river ausgetauscht wird, aber das ist auch ne ganz andere Preisklasse. Hab noch das Mischpult Yamaha MG16/6FX aber die Micaufnahme ist mit dem Preamp definitiv besser als mit dem Mischpult!!!

VTB1? interessant, also bens vorschläge waren bis jetzt nie ein griff in die hose.

danke jungs ;)