Mischpult mit Interface

D

Dapir

Registriert
07.11.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
Ich bin ein "Liveloopartist" und brauche eure fachmännische Hilfe :) im Anhang habt ihr eine Aufzeichnung meines Live Set-up. (nicht die schönste habe ich hoffe man kommt draus :)) Auf dem Bild seht ihr ein Interface sowie einen Mixer. Diese zwei Artikel sollten neu angeschafft werden (alles andere auf dem Bild ist bereits vorhanden). Momentan teste ich das Motu Interface Ultralite MK3 mit meinen alten Mischpult Soundcraft EPM6. Dies läuft alles wunderbar...
Nun meine Fragen:

Würdet ihr es für sinnvoll erachten anstatt dem Interface und einem neuen Mischpult nur ein Mischpult mit integriertem Interface zu zulegen wie z.B. die N-Serie von Yamaha (Yamaha N-12)?

Hat jemand Informationen wie die Einbindung des Mischpults in Ableton Live 9 ist (habe irgendwo gelesen dass es da zu Problemen kommt)?

Kann jemand etwas zur Latenz beim Yamaha sagen, da ich Ableton als Livelooper verwende?

Kennt ihr Alternativen zum Yamaha und was sind eure Erfahrungen?

Falls ihr Anmerkungen/Kritiken zum Live Set-up habt, diese bitte auch mitteilen :)

Ich danke für euren Rat!
Es grüsst
Dapir
 

Anhänge

  • Set Up.jpg
    Set Up.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 90
Hi Dapir,

also ich habe das n12 in Betrieb mit Cubase, da es ja hauptsächlich für Cubase ausgelegt ist. Wie es jetzt mit anderen DAW's harmoniert, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde mir mal das n12 anschauen, welche Anschlussmöglichkeiten du hast, denn da ist es meiner Meinung nach, etwas mager. Leider nur ein AUX-Weg.

Aber so für zu Hause bin ich total zufrieden.

Ok zu den Latenzen noch. Momentan arbeite ich mit einer Eingangslatenz von 5ms und Ausgang von 7 ms. Gesamt also 12 ms

Kommt halt dann auch auf den Rechner an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben