Mischpult mit direkt-outs?

H

Hardix

Registriert
03.01.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich bastel gerade an nem neuen Livesetup. Der Plan ist eine Anzahl Instrumente/Gesang max. 6 plus 1 Spur für Spuren vom Laptop durch ein Mischpult auf der Bühne zu schicken um die einzelnen Spuren jeweils mit Effekten zu bearbeiten zu können. 1x Delay, 1x Hall (der kann auch vom Mischpult direkt kommen) und am besten noch einen dritten Effekt zu nutzen.
Das wäre an sich ja mit diversen Mischpulten möglich ...

Ich würde die einzelnen Spuren aber gerne direkt an den Mischer vor der Bühne weitergeben wollen, nicht die Summe, da mich nur die Effektbearbeitung! (wie oben genannt) live interessiert (die ich auf der Bühne teils digital mit den Spuren auf dem Rechner und teils analog mit den Liveinstrumenten umsetzen möchte)
und vor der Bühne jemand ist der auch eingreifen kann bzw auch erstmal den Soundcheck ohne Effektbearbeitung machen kann.
Leider konnte ich bisher keine Analogpulte mit direktout finden, nur relativ hochpreisige Digitalkonsolen ...
(Bugedmäßig sollte das ganz im unteren Segment bis 1000,- Eur liegen, das billigste muß es nicht sein, da eine gewissen Qualität schon gewünscht ist ;))

Falls wer nen Tipp hat, würd ich mich freuen, auch für kompellte Alternativen, falls für meine Pläne Direktouts garnicht gebraucht würden ... Danke
 
Was ist ein Direct Out?

Warum willst/kannst Du keine Sends/Gruppen verwenden? (weil du Jeden Kanal vom Mischpult auf der Bühne seperat auf ein weiteres Mischpult leiten willst?)


Also 6x Mono + 1x Stereo, beim Mischer auf der Bühne (und das ganze nochmal auf einen anderen Mischpult?)

Ich glaub ich bin Total am Holzweg...
 
Was ist ein Direct Out?

Warum willst/kannst Du keine Sends/Gruppen verwenden? (weil du Jeden Kanal vom Mischpult auf der Bühne seperat auf ein weiteres Mischpult leiten willst?).

ja so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt ... hab bisher aber wenig erfahrung mit mischpulten, da ich sonst entweder als Einzelmusiker auf der Bühne stehe oder am Rechner produziere ...
 
Direct Out hat Mackie 1604

edit: ok, leider nur inserts
 
Hy,

ich wuerde folgendes Pult empfehlen, etwas teurer aber def. das Geld wert!!

Midas Venice U-16

https://www.thomann.de/de/midas_venice_u_16.htm

Direct Outs, per USB sofort Effekte einschleifen und und und.
Top Preamps, EQ.

MfG

DJLuke
 
Vielen Dank für die Tipps! ... sind ja ein paar zusammen gekommen.
 
Von diesen 3en würde ich das Venice nehmen, aber ich bin da auch befangen, was Midas angeht (mag ich einfach).

Der Wizzard ist sicherlich auch ein feines Pult und für Deinen Anwendungszweck könnte bereits das M8 genügen. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben