Mischpult & komplettes Audio Interface in einem

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult, welches ebenso auch ein gut ausgestattetes Audio Interface darstellt. Leider haben (fast) alle Mischpulte kein MIDI In/Out, was mir jedoch sehr wichtig wäre. Die Mic-Preamps sollten möglichst rauscharm sein. Das einzige "Gerät" was all das erfüllt, ist das M-Audio ProjectMix I/O, welches zurzeit auch recht günstig ist & auch gut in meine Software "Pro Tools 9" passen würde. Außerdem ist es zugleich auch noch ein hervorragender Controller. Jedoch habe ich auch einige Bedenken. Einerseits kann ich nirgends etwas zu den Preamps finden, anderseits wirkt das Teil auch recht billig verarbeitet, wo ich mir Sorgen um schnell auftretende Fehlfunktionen mache.

Frage 1: Was haltet ihr vom ProjectMix? (Erfahrungen, Meinungen)
Frage 2: Was für Alternativen würdet ihr vorschlagen?
 
Hi

Wie hoch ist dein Budget?

Tascam DM3200 oder DM4800 mit firewire karte.
 
Phonic Summit, Yamaha n12, Presonous, Soundcraft Si Compact...
 
Mein Budget ist nicht allzu hoch, 300-600€. Ich benötige auch nicht viele Preamps, mir ist nur wichtig, dass man von allen gängigen wenigstens einen hat (Mic-Preamp, Midi In/Out etc.). Ich brauche es lediglich für mein Homerecording-Studio.
 
Ja, an das Helix hatte ich auch bereits gedacht, jedoch ist dieses doch auch ohne MIDI In/Out !?
 
Wofür brauchst du denn ein Mischpult?

Von den Helixboards rate ich ab... meins neigt dazu nur Fehler zu produzieren...
 
Wofür brauchst du denn ein Mischpult?

Hauptsächlich für zur Produktion im Heimgebrauch, Live eher weniger.

Dann brauchst du eig kein Mischpult...ausser du willst schwierige Monitormixes machen, die aber auch ITB gehen...

Wäre ein Audiointerface nicht mehr geeignet? ;)
 
Nein sorry, ich meinte eigentlich einen Controller, um das Arbeiten an der Software zu erleichtern. Was hältst du vom CL Cooper CS-10?

Ich habe bereits ein Audio Interface, das Firewire Solo von M-Audio, wollte mir aber demnächst das neue C600 von M-Audio anschaffen.
& ich hätte da noch eine Frage, wie muss die Verkabelung zwischen PC, Audio Interface & Controller/Mischpult aussehen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben