Mischpult für kleines Studio gesucht

D

DrMAD

Registriert
17.10.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,ich möchte etwas musik machen,hab natürlich einen PC dann ein paaar Drumcomputer und einen DJ Controller und suche passend dazu ein kleines Mischpult an dem ich alles anschließen kann also vor allem die Drumcomputer,habt ihr da eine empfehlung ? Da das ganze nur als Hobby/Spaß dienen soll muß es kein High End teil sein.
Mfg
 
Wie viele Eingänge braucht das Pult denn?
Hast du schon ein Interface oder soll es ein Pult mit integriertem Interface sein?
Soll das ganze dann multitrack aufgenommen werden oder reicht Stereo?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wird schon stellt die richtigen Fragen :)
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten,zu den Fragen ja ich habe ein Interface aber ich glaub es ist etwas zu klein ein Behringer U-Phoria UMC-22,was ich anschließen möchte sind zum einen Behringer TD-303 und Volca Sample,daneben besitze ich noch ein Akai Fire für die steuerung von Fruity loops und einen Aturia Spark LE die beiden werden aber über USb an den PC angeschloßen.Wie gesagt das ganze ist nur zum Spaß für mich also ich will bzw brauche nichts nichts profimäßiges.Ich hab was das betrifft auch leider keinerlei ahnung was ich da an anschlüssen brauche.
MFG
 
Hmm. Also ich kenn die Geräte nicht. Da bin ich nicht so der pro. Sieht für mich aber nach maximal 2 Stereo line Signalen aus. Dafür wäre das Behringer zu klein. Das stimmt.

nun die Frage, ob du wirklich ein kleines Mischpult mit Interface brauchst oder ob nicht auch ein einfaches Interface reichen würde. Die Frage ist also, was du dir von einem Mischpult versprichst? Echtzeit? Eq‘s? Insertpoints?
Wenn es dir nur um das aufnehmen geht, würde ich dir eher zu einem Interface raten. Und dann auch gleich die Frage, ob du vorhast noch zu erweitern? Noch ein mic? Noch ein Sampler etc.?
 
Ja das ist eine sehr gute Frage,ich denke das für meine belange ein größeres Interface wahrscheinlich reichen würde,und erweitern will ich eigentlich nicht besonders groß höchstens 1-2 teile,also wär ein größeres Interface wohl die bessere wahl,dann such ich mal danach,vielen Dank
 
Gebrauchtes 01v96
 
Ja das ist eine sehr gute Frage,ich denke das für meine belange ein größeres Interface wahrscheinlich reichen würde,und erweitern will ich eigentlich nicht besonders groß höchstens 1-2 teile,also wär ein größeres Interface wohl die bessere wahl,dann such ich mal danach,vielen Dank

Es gibt auch Mischpulte mit eingebautem Interface. Da hättest Du beides in einem Gerät.
Die Soundcraft Signature MTK sind sehr gut.
 

Zurück
Oben