Mischpult benutzen...

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
Also Leute entweder ich bin einfach zu blöd oder es ist so wie ich denke oder natürlich auch ganz anders ;-)

Also ich kapier einfach nicht wie man über ein Mischpult einen Mix macht ohne Qualitätsverluste denn meiner Meinung nach müsste das doch so funktionieren:

Equipment:

PC mit Inca88 und Cubase SX
Mackie Cr1604
(habe auch noch Preamp SM Pro Audio 8)

Also ich gehe von den Preamps in die 8 Eingänge der Soundkarte (erscheint mir logisch)
Dort nehme ich mit Cubase auf!
Die 8 Ausgänge der Inca kommen in die Inputs des Mixers...
Jetzt nimmt ja jedesmal das Signal den Weg Analog -> Digital und umgekehrt oda täusch ich mich da?
Und da sind doch Qualitätsverluste vorprogrammiert!

Wie funktioniert das wirklich???

Kenn mich gar nicht mehr aus!

Bis jetzt hab ich immer über einen Standalone HD-Rec. aufgenommen und des hab ich ja noch kapiert!

Aber wie funktioniert das dann mit einem Mischpult und PC???

Kann mir da wer genau die Verkabelung und den Signalfluss erklären?

Wäre wirklich sehr Dankbar dafür!!!!

lg Christoph
 
hi,