Mischpult an audio delta 44?

A

alexx

Reaktionen
0
Hi,
Habe seit ca. einem halben Jahr eine M-Audio delta 44, 2 Overheads zum aufnehmen meiner drums und einen sm pro audio value preamp. Nun möchte ich noch ein weiteres [g=116]Mikrofon[/g] für Bassdrum.
Jedoch kann ich bei der Audio delta 44 nur 2 Mikrofone anschließen, da sich die eingänge nur zwischen 1-2 und 3-4 wählen lassen.
Benötige ich jetzt noch zusätzlich einen kleinmixer, in dem ich die Mikrofone anschließen kann und dann mit nur einem Kabel in einen eingang zur delta gelange?
Was gibt es sonst noch für möglichkeiten und auf was muss ich bei einem kleinmixer achten?

vielen dank schon mal ;)

Eigentlich sollten alle 4 Eingänge gleichzeitig nutzbar sein. Wo wählst du die Kanäle aus?

welches Programm benutzt du denn. Weil eigentlich kann man schon jede Spur mono zuweisen.
Soll heissen wenn du in deinem Sequenzer eine Monospur machst kannst du dort nur zb den ersten Input auswählen. Und so kommst du mit jedem deiner Inputs auf eine Monospur und das macht 4.

Welches Programm benutzt du? Du musst einfach nur 4 Mono-Spuren erstellen und denen die 4 Eingangskanäle zuweisen.

zur zeit hab ich audacity und fl studioproducer edition (mit dem ich aber keinen großen durchblick habe ;) )

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Audacity kann nur maximal 2 Kanäle aufnehmen. FL Studio wäre auch das falsche Programm, um Drums aufzunehmen.

Probier mal Reaper:
www.reaper.fm
Ist ein kostenloses bzw. sehr günstiges, aber umfangreiches Programm. Wenn dann noch andere Instrumente zu den Drums dazukommen und das ganze geschnitten werden muss, wird Audacity zu unübersichtlich bzw. fehlen Funktionen.

und wo kann man das beim reaper einstellen dass man die eingangskanäle wählen kann?