Mischpult! aber welches? Yamaha AW16G?

  • Ersteller brisbane
  • Erstellt am
B

brisbane

Registriert
04.12.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand Tipps geben kann. Mein Freund und ich bilden zusammen ein Tanzduo und möchten nun auch mal einige Demos aufnehmen. Jetzt stellt sich für nur die Frage womit ? wie? und was benötigen wir alles dazu. Wir sind in der Besetzung Gitarre und Keyboard.
In erster Linie bin ich mir bei der Anschaffung des Mischpultes unsicher. Hatte schonmal einen blick auf das Yamaha AW16G geworfen. Kann mir vieleicht jemand seine Erfahrungen mit diesem Pult sagen? Wie gesagt wir wollen keine Profiaufnahmen herstellen und das ganze sollte sich in einem günstigen bis mittleren Preislevel bewegen da ja sicherlich auch noch andere Geräte wie Micro,[g=226]Monitor[/g] ect. benötigt und angeschafft werden müssen.
Oder kann mir vielleicht jemand eine andere Empfehlung für ein Pult geben?
 
Das ist kein Mischpult.
Aber eigentlich reicht das Ding aus.

Wenn ihr Tanzmucke macht, dann habt ihr doch Mikros oder ?
Schließt euer Setup an dieses Gerät an und drückt auf den roten Knopf !



Aber mal im Ernst :
Geht in ein Fachgeschäft und informiert euch dort.
Fragt Kollegen in eurem Umfeld.

Wenn Ihr jetzt noch anfangt mit dem PC Musik zu machen,
werdet Ihr euch komplett verzetteln.

Also geht die Sache gemächlich an.
Das ist alles nicht so einfach, wie Ihr euch das denkt.
 
Der große Vorteil von diesem Multitrackers (ich hab ein AW-4416) ist, auspacken und einschalten und ab dafür. Die Yamaha Teile sind anundfürsich ziemlich gut, nach einer Einarbeitungszeit klappt die Bedienung problemlos. Das Mischpult basiert auf dem Yamaha 02R und das ist ja absolut nicht schlecht. Ich kann die Yamaha Workstations auf alle Fälle empfehlen.
 
mmh... selbstverständlich hatte ich auch daran gedacht in ein Fachgeschäft zugehen, aber meine Erfahrungen haben leider gezeigt das die Leute dort mehr an Ihrem Umsatz denken als an das worum es eigentlich geht.
Ich dachte nur das mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Pult sagen könnte,, oder mir andere alternativen mitteilen könnte, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.
Und das alles nicht so einfach wird wie wir es uns denken ist uns bewußt. Aber irgendwie muß man ja mal anfangen :)
 
Das Yamaha 16 AWG ist sehr brauchbar! Neu gibt es das aber imho nicht mehr. Stattdessen das AW-1600. Oder?
 
Das ist kein Pult.
Das ist ein Multitracker.
 
Ja das könnte sein. :eek:) Das Pult ist mir nur ins Auge gesprungen, weil es so oft bei Ebay angeboten wird :eek:)))
 
grins.. Ok Multitracker.
 
Es ist sowohl Multitracker als auch Mischpult. Also mit meinem 4416 könnte man problemlos auch einen Livemix machen (wobei mir für sowas aber analoge Mixer lieber sind).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
806
Kaydee
K
2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben