MISCHEN POSSIBLE in Dolby Atmos

Reaktionen
610
Hallo allerseits, in diesem Thread möchte ich euch mein Projekt in Dolby Atmos vorstellen. Seit 2012 produziere ich eigene Alben in 5.1 und habe die im Eigenvertrieb ganz gut verkauft. Ich wollte Dolby Atmos immer mal testen aber die Kosten waren mir einfach zu hoch. Allein ein Monitor-Controller für 7.1.4 erschien mir absurd teuer. Dann noch 4 Aktive an die Decke, sorry das war mir too much.

Dann habe ich durch Zufall ein REW-Video gesehen wo man seinen Receiver per HDMI messen kann. Das war quasi der Start in die Idee, Dolby Atmos für geringen Aufwand produzieren zu können. Zunächst habe ich aus einem schlechten 5.1 Mix einen guten in 7.1 gemischt. Man glaubt es kaum aber das gab dem Mix so eine Tiefe, ein absoluter Wendepunkt.

Dann habe ich die Heights integriert und eingemessen. Seit 2 Wochen mische ich in 7.1.4 und sitze seit gestern am Mastering eines Best of Album. 2/3 vom Album sind durch und ich werde es wohl schaffen, im Januar zu veröffentlichen.

Wer mich bei dem Projekt begleiten will, der kann sich alles per Video reinziehen. Fragen beantworte ich natürlich auch hier.

View: https://youtu.be/6CxF0BhudrU

• Danke
Reaktionen: IMachine

Zurück
Oben