Misch-män Gesucht :)

Guten Abend alle zusammen,

@ alpenjodel: ich befürchte da bist du in diesem Fall ein wenig zu optimistisch :S

Habe mich vorhin tatsächlich mal drangesetzt, aber vor allem der Vocaltrack hat mir etwas Sorgen gemacht. Die Aufnahmequalität ist relativ bescheiden. Es rauscht, das Mic klingt extrem pappig und es gibt ne Menge Lautstärkeschwankungen. Hatte jetzt nicht die Zeit das Ganze auch noch zu automatisieren. Womit wurden denn jeweils Gesang und Gitarre auf- bzw. abgenommen?

Also hier mal ein Snippet von mir, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht und ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an der Uhrzeit liegt sondern an dem leider nicht gerade einfach zu handhabenden Ausgangsmaterial:

 
hehe,nach dem entmulmen hab ich erstmal einen De-Noiser gesetzt,danach mit dem Cubase Eq so gut es ging nett klingen lässen:D
Da musste ich ganz schön mit dem Eq biegen vorallem beim Bass und Gitarre.

Und Schwankungen ohne Ende drin das stimmt.

Ja bei Dir klingt die Hauptvocals etwas nasal,die A-Gitarre find ich aber gut,die klingt ohne bearbeitung nicht sonderlich gut.

Ansonsten ist das auch Geschmacksache.
 
Vielleicht bekommen wir ja ne Zelle nebeneinander:D

Vielleicht dürft ihr ja sogar zusammen duschen...
banana.gif
 
Ja genau, ich krieg grad die Vocals nicht so recht aus der Nase. Versuche das grad nochmal. Ich mag keine untighten Bässe :(... update folgt in ein paar min.
 
Wo holt ihr immer diese Smilies her ey:D

der Bender hat mir letztens auch einen gesendet,der war auch gut:D
 
Den Bass hab ich etwas verschoben insgesammt,die Backings auch etwas,aber per Kanaldelay.

Edit:ich hab die Hauptvocals per Send noch leicht angezerrt.
 
ich hab die Hauptvocals per Send noch leicht angezerrt.

:) Das habe ich auch über einen Bus ganz leicht zusammen mit einem sample delay gemacht.

Hier hab ichs nochmal gemacht und ich glaube des Sängers Nase ein wenig geschrumpft, so dass es anhörbar ist und nicht unangenehm in die Ohren sticht:

 
Alpenjoddeli:

deine Vocals flangen unangenehm :(
Das war mir aufgefallen, wenn man die Spur einfach übereinanderlegt,
man muss die zweite noch zeitlich verschieben.:finger:

so hier mal ein update

http://www.sendspace.com/file/cyh6tf

so gute nacht, ich kriegs nicht richtig hin dsa Teil zu mischen. Schade.
 
die Mixe klingen so , als ob die Schlümpfe singen
 
Der reggae Hall scheppert mir zuviel.

Pleytoon,kann es sein,das Dir die Gitarre das Nasale etwas verstärkt.oder Du hast auf der Summe was angehoben das es etwas begünstigt,es ist besser aber immer noch etwas.

Edit: Die Vocal-Eq Kurve muss hier ausnahmsweise seltsam aussehn:p
 
Bei mir pop der Bass noch etwas in die Pops rein,der schaweinehund:D
 
Hm, auf der Summe ist eigentlich nicht viel. Lediglich etwas um den Gesamtmix etwas anzuheben und nicht über -0,1 db zu hüpfen. Können wir das denn nicht aufs Mic schieben für heute abend ;).
Ne, ist schon auch mal ne nette Herausforderung, aber ganz im Ernst, das bestätigt wieder einmal mehr dass man sich Rohmaterial zunächst unverbindlich zuschicken lässt und dann entscheidet ob sich dessen annimmt oder nicht. In diesem Fall würde ich dem TE raten, das Ganze entweder nochmal aufzunehmen und sich dafür ein besseres Mic besorgen UND angemessen auszupegeln, oder (was sicherlich die noch bessere Lösung ist) das Material bei jemandem aufzunehmen, der sich gut auskennt mit Recordings und die entsprechenden Werkzeuge hat ;)
 
Moin miteinander,

ich werf jetzt auch mal ne version rein...
Normal misch ich keine Akustischen Sachen...aber ok:D
War aber mal ne nette Übung...
http://www.sendspace.com/file/lgl3cc

Wollte es so RAW wie möglich :D
 
äh ja ist aber verbessert worden im zweiten anlauf ...
 
synthpark schrieb:
äh ja ist aber verbessert worden im zweiten anlauf ...

sorry hab das falsche Zitat genommen :S
du warst nicht gemeint
 
so jez meld ich mich auchmal zum wort lads gerade runter ^^
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
418
suboptional
suboptional
W
Antworten
25
Aufrufe
985
Wurstwasserschorle
W
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Zurück
Oben