Miroslav Philharmonik

  • Ersteller widekeys
  • Erstellt am
widekeys

widekeys

Registriert
17.03.13
Beiträge
11
Reaktionen
5
Punkte
30
Nach langem Überlegen hab ich mir mal die Miroslav Philharmonik VST zugelegt.
Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, was man für so wenig Geld zu bieten bekommt!
Ich bin nun kein Experte im Bereich Mixing, was man sicherlich raushören kann. Über kleine Tips freue ich mich immer :)

http://youtu.be/pOZP_6oW_oM

eher ein Soundtest. Um ein tatsächliches Stück oder einen Satz darzustellen eignet sich das angewandte A B A' C Schema eher weniger. Außerdem sind 16 Takte pro Einheit etwas wenig um eine Tonalität bei derartigem Harmoniewechsel gut zu etablieren :D Ich bin trozdem stolz auf das Ergebnis :)

Freue mich über Meinung&Kritik.

LG, widekeys
 
Ui, beim Anfang dachte ich gleich an ein bekanntes, klassisches Stück ... weiss nicht wie sich das nennt. Hast allerdings schnell die Kurve gekriegt.

Ich mag diese 'ungehypten' Sounds auch durch's Band. Sehr mittenbetont und das äussert sich bei Dir ein wenig, dass zB die Harfe sich hinter der Flöte versteckt. Auch würde ich noch einiges an Volumenautomatisation (grade bei den langen Streichern) dynamischer versuchen.
Nur ein spontaner Höreindruck ohne tiefschürfende Aussage :)
Schöne Sache anyway!
 
Hey, Danke dür deine Meinung :)
Volumenautomatisation? Nie gehört, aber ich werds mir mal anschauen :D
Der Anfang, ja. Ich habe mich an kein Stück gehalten, aber da ich anfang diesen Jahres Schwanensee (nebenbei ein sehr inspirierendes Stück) als Ballett gesehen hab denke ich die Fagott am Anfang wurde stark von dem Thema der Schwäne beeinflusst.
Im nachhinein denke ich, das die Stimmführung teilweise auf Kompositionen der Romantik zurückzuführen ist.
Naja, Einflüsse kommen halt überall her :D
 
Volumenautomatisation? Nie gehört, aber ich werds mir mal anschauen

Nur eine Variante um die Natürlichkeit von zB Swells, Einklingen, Ausklingen auszuarbeiten. Ist aber sauviel Arbeit :) Alternativ kannst zB auch das Mod-Wheel mit Volumen und/oder Filter belegen und gleich mitaufnehmen.
Da gibt es jedoch Profis hier, die das tagtäglich machen und sicher bessere Tips parat haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben