Miroslav Philharmonik

  • Ersteller bluezea
  • Erstellt am
B

bluezea

Registriert
23.11.10
Beiträge
182
Reaktionen
1
Punkte
204
Hi friends.

Ich habe dieses Tool "Miroslav Philharmonik". Leider konnte ich es nach Installation beider DVDs noch nicht öffnen. Braucht man dafür noch etwas? Eine Art Karosserie-Software zur Einbindung?

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
:welcome:

Einen Sequencer hast du?
Das Ding ist eigentlich ein Plugin für derartige Programme.
 
Hi, ich habe Magix Music Maker. Geht das damit? Bei der Installation konnte ich glaube ich aber gar keinen VST Ordner bestimmen.
 
Je nach Installation läuft Miroslav als Standalone (auch ohne DAW) oder als VST-Instrument in einer DAW (Cubase, Logic, Live etc.

Ob Magix Music Maker VST-Instrumente unterstützt weiß ich allerdings nicht, da ich das Programm immer eher als eine Art Baukasten verstanden habe.

Je nach Version kann es sein, dass die Einbindung von VST-Instrumenten nicht möglich ist.
 
Je nach Installation läuft Miroslav als Standalone (auch ohne DAW)

:-o

Danke für Berichtigung; das hab ich bis jetzt immer feinsäuberlich ignoriert/übersehen :D
 
Was bedeutet Baukasten in dem Zusammenhang ? ALso, wie bindet man diese sProgramm ein? Denn wie gesagt: Bei der Installation gab es keine VST Ordner Auswahl.

Wenn es aber auch als Standalone gestartet werden kann, warum gibt es kein Icon?
 
Leider habe ich gerade entdeckt, dass in der "Software" Liste der auf dem Laptop installierten Softwares die gesamte Installation nicht angezeigt wird. Die einige Spur der Installation ist im Ordner "Programme", in der ein 7 GB großer Ordner steckt mit Namen "IK Mulitimedia"
 
Lies doch mal das Handbuch! Das sind etliche Seiten darüber beschrieben.

Sowohl die Handbücher von Magix als auch von Miro' Philharmonik sind mit Abstand die Besten.

Stichwort VST-Instrument bei Magix.
Bei der Miro' gibt es auch eine Installationsanweisung.

So viel Mitarbeit dürfen wir doch erwarten, gell? ;)
 
Hat sich erledigt. Es lag ausschließlich an der Tatsache, dass ich erst die Sounds installierte, und nicht das Programm.

Handbuch Lesen hätte mich nicht im Geringsten weitergebracht. Denn ich sagte ja schon, dass es mit Magix nichts zutun hat. Ich weiß, wie man es mit der Integration von VSTs macht. Und dies funktionierte nicht, weil das Plugin noch gar nicht installiert war.

Um auf's Handbuch zu kommen, brauch ich übrigens kein Internetforum. ;)

Jetzt ist es ja geklärt, dank meiner eigenen Überprüfung ;)
 
Wenn ich das Thema noch einmal aufgreifen dürfte (Hey! Das erste mal, dass mir die SuFu in einem Forum was gebracht hat :D), ich habe heute auch die frisch gekaufte Miroslav Philharmonik erhalten. Und meiner Meinung nach ist auch alles fachgerecht installiert (sowohl Standalone, als auch als Plugin). Ich benutze den Magix Music Maker 17 Premium, der bisher bei mir noch keine Schwierigkeiten mit VST-Plugins hatte (Ich benutzer häufiger EZDrummer).
Als Standalone läuft die Miro Software super, alles so, wie es sein soll. Doch da ich damit ja auch richtig arbeiten möchte, und ich momentan kein Geld für einen neuen Sequenzer habe, wäre es schon irgendwie cool, wenn das auch im MMM laufen würde.^^
Ich habe schonmal im VST Plugin Ordner nachgeguckt, wo Magix seine Plugins immer rauslädt, da befindet sich eine 120 KB große Philharmonik.dll, also müsste die Pluginversion anscheinend installiert sein. Mich wunder nur ein wenig, dass die .dll im Hauptverzeichnis der Miro Software fast doppelt so groß ist, aber das soll ja vielleicht auch so, keine Ahnung.^^

Jedenfalls läuft das Miro Plugin nicht im MMM. Ich werde nachher mal Miro neu installieren, denke aber nicht, dass das was ändern wird. Aber ich bin für Vorschläge hier aus dem Forum gerne offen. ;) :D
 
saug dir reaper ist n guter freeware seqeunzer und kann mehr als mmm vorallem was vsts angeht!
 
reaper ist n guter freeware seqeunzer


Leider falsch, Reaper ist zwar gut, aber keine Freeware!




@InsaneAC
Check mal Pluginmanager!
 
@Lacunaflow:
Meinst du den von I.C.Net Software GMBH? Ich dachte, der wäre nur für Grafik- und Videotools?
 
Ne, ich mein den von MMM, jetzt sag nicht da gibt es sowas nicht?


Eigentlich hat jeder Sequencer sowas!



Das ist ein Manager, wo du alle installierten VST´s siehst, dort kann man dann auch z.b. einen re-scan machen etc.





lg...
 
Ahh ok, ja doch, den gibts, es heißt nur Dateimanager.^^
Wenn ich da das Plugin laden möchte, gibt er mir die folgende Fehlermeldugn aus:

Das Dateiformat von Philharmonik.dll kann von Magix Music Maker nicht gelesen werden!

Interessant nur, dass direkt daneben auch noch die ezdrummer.dll ist, die ganz normal funktioniert. Scheint mir so, als ob der Problem ganz allein bei Magix liegen würde.
 
Schau mal nach einem Update für die Miro.
Wenn Du auch DVD`s bekommen hast,kann es sein,dass die Version darauf veraltet ist.

Die Updates kannst Du dir bei IKM runterladen,wenn du die Library registriert hast.
Das geht dann ganz einfach über dein Konto,wo die neueste Version aufgeführt sein sollte.
 
Das Update hat leider auch nichts gebracht, aber trotzdem danke.^^
 
Ist die Miro eigentlich noch mit Dongle?
 
Ne, Challenge Response!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
31
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben