mirkofon/kein plan

Nicht aufregen, sondern mal bei Wikipedia die Grundlagen über Mikrofone lesen! Das kann man auch tun, bevor man hier Fragen stellt. Dann kennt man schon den Unterschied zwischen Groß- und Kleinmebraner, Kondensator, Bändchen Dynamisch, Kugel oder Niere. Du brauchst alles das, was Ari bereits beschrieben hat. Da gibt es bei MSA z.B. ein Bundle für Einsteiger, da ist dann sogar eine legale Version von [g=539]Cubase[/g] LE dabei.

@artcore, danke für die Unterstützung von homerecording.de! :p

Diese Bundle ist trotzdem besser!!!

Ari

Hat er überhaupt schon Software????

Woher soll ich das wissen?
Frag IHN doch.

Ari

@Ari
Das Bundle von der Audio-Fabrik halte ich für Einsteiger, die wenig Kohle haben nicht für besser. Das MXL 990 ist imho nicht so gut wie das MXL 2006, es ist auch kein echter Großmembraner. Und das Tascam Audio Interface dürfte in etwa so gut sein wie die ESI JUli mit dem TubePre. Das Tascam Interface hat sogar eine legale Kopie von [g=539]Cubase[/g] LE dabei. Frankye und der Tsching könnten ja mal ein Angebot davon machen. Imho sind USB-und FW-Interfaces imho zeitgemäßer und für Anfänger leichter zu handeln. Ich würde sobald der Preis ähnlich ist, dann viel lieber auf die Audio-Fabrik verlinken.

Ja, war ja auch eine indirekte Frage an ihn...

und NICHT bösartig gemeint...

ich finde übrigens genauso das er sich etwas Wissen aneignen sollte..sonst kommen bei der Installation die nächsten Fragen...

Im ersten Post steht doch, dass er FL 7 hat!

wenigstens bekommt man ne ernsthafte und freundliche auskunft
von ari und artcore,
ich danke euch beiden

Ps.
forum = datenaustausch (fürmich jedenfalls)

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben