M
ManuelBaccano
- Reaktionen
- 0
hallo leudde,
wollte euch mal fragen was die electro und house-cracks unter euch so machen um euren nummern richtig drive und druck zu geben. ich habe mal einen track fertig, merke aber, dass der basskick nicht so richtig nach vorne geht. und auch sonst irgendwie fehlt einfach das letzte stückchen damit es richtig kracht.
wie geht ihr da beim mastering oder mit kompressoren bei euren instrumenten vor?
momentan gehe ich wie folgt vor:
1. endmix wird "ge-mixdownt"
und anschließend in ein neues cubase projekt reingeladen
2. limitieren
3. magneto (einstellung auf 12 uhr)
4. nochmal letztes limitieren
5. auf -0,1 [g=34]normalisieren[/g].
habt ihr noch ein paar tips für mich, vielleicht schon vor dem pre-mastern?
es fehlt einfach druck
habe auch schon viele instrumente gedoppelt um sie [g=349]frequenz[/g]-mäßig breiter klingen zu lassen.
danke schon mal für eure tipps, vielleicht könnt ihr ja auch ein paar produkte nennen die mir helfen könnten.
gruss manuel
wollte euch mal fragen was die electro und house-cracks unter euch so machen um euren nummern richtig drive und druck zu geben. ich habe mal einen track fertig, merke aber, dass der basskick nicht so richtig nach vorne geht. und auch sonst irgendwie fehlt einfach das letzte stückchen damit es richtig kracht.
wie geht ihr da beim mastering oder mit kompressoren bei euren instrumenten vor?
momentan gehe ich wie folgt vor:
1. endmix wird "ge-mixdownt"

2. limitieren
3. magneto (einstellung auf 12 uhr)
4. nochmal letztes limitieren
5. auf -0,1 [g=34]normalisieren[/g].
habt ihr noch ein paar tips für mich, vielleicht schon vor dem pre-mastern?
es fehlt einfach druck

danke schon mal für eure tipps, vielleicht könnt ihr ja auch ein paar produkte nennen die mir helfen könnten.
gruss manuel