Mipso - Caroline [ Alternative Country / Telefunken live ]

Wieder crazy phasy Telefunken crap :D
Bei manchen Live Recordings benötigt man halt ein AutoAlign Tool. Auf den Spuren ist ziemlich viel Bleed drauf gewesen. Entsprechend hatte ich mit MAutoAlign gearbeitet.

Vorab:

ich habe es nicht genretypisch gemischt weil ich ein Plugin teste, also das ist dann wohl eher die "Hip Hop" Variante:

Wenigstens waren diesmal keine gravierenden Plopp Geräusche auf den Vocals.

Das Stühleknarzen war lustig, gerade am Ende wenn der Bass noch vollends ausklingt :)

Das Elam 251 Stereo Raummikrofon führt zu so einem Slap Effekt der Snaredrum. Ich habs mal dezent untergemischt. Außerdem natürlich einigen Phaenschweinereien und Auslöschungen.
Der Effekt der auch durch das Raummikrofon entsteht passt halbwegs zum Stil des Songs, hab ich deshalb auch so gelassen.

Schöne Stimme. Statisch, KH gemixt:

Wenigstens waren diesmal keine gravierenden Plopp Geräusche auf den Vocals.

Das Stühleknarzen war lustig, gerade am Ende wenn der Bass noch vollends ausklingt :)

Das Elam 251 Stereo Raummikrofon führt zu so einem Slap Effekt der Snaredrum. Ich habs mal dezent untergemischt. Außerdem natürlich einigen Phaenschweinereien und Auslöschungen.
Der Effekt der auch durch das Raummikrofon entsteht passt halbwegs zum Stil des Songs, hab ich deshalb auch so gelassen.

Schöne Stimme. Statisch, KH gemixt:

Anhang anzeigen 146859
Schöner Mix, aber der Kompressor auf der Kick pumpt.

Schöner Mix, aber der Kompressor auf der Kick pumpt.
Danke für den Hinweis. Lass die Kick doch ein wenig pumpen. Bei Techno/EDM pumpt die doch auch :)

Übeltäter für das Pumpen war/ist in diesem Fall mein Mastering Kompressor, hatte vergessen da den HP einzuschalten und die Trennfrequenz einzustellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben