Mininini Cubase

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Weihnachten naht:
Was ich mir als Ergänzung für mein Cubase SX vorstelle: Einen digitalen Ideensammler, den ich auf das Klavier, das nicht im Heimstudio steht postieren kann und eben in Stereo meine Ideen sammle. Das Ergebnis müsste dann aber optimalerweise in Cubase einzubinden sein. >Ebenso möchte ich das neue Teil mal ab und zu in die Schule mitnehmen und mit den Kids mal was aufnehmen ( dabei auch ggf. im Playbackverfahren)
Gibts denn so was - und dann auch nicht zuuuuu teuer. Danke für Tipps

Und überhaupt. "Ist denn schon Weihnachten?"

Hi,

das klingt ja nach einem feinen Notebook mit ext. SK ... jaja Weihnachten lassen manche Augen feucht glänzen.

Tja, ein zusätzliches Notebook wäre schon schön, ist aber momentan zu teuer. ich denke dann ggf an kleine Kompaktstudios wie den Boss Micro BR oder ähnliches. Wie gesagt, ich möchte die ergebnisse auch dann auf dem rechner in Cuabse SX einbinden können. Ebenso möchte ich zuhaus erstellte 2 Spurplaybacks an einem anderen Ort ergänzen lassen. Das ist billiger, als Gitarristen, Sänger und dergleichen "einfliegen" zu lassen. Gäb es noch weitere tipps für ein entsprechendes Gerät? Danke!

Schon mal den zoom h4 angeschaut ?

Könnte das sein was Du suchst...

Ausserdem kannst Du damit eigene Laufgeräusche, Atemnot und Zusammenbrechen aufzeichnen :D

Sowas suchst Du doch auch noch...

Gruss vom bruce

Hallo Brucie - danke für den Tipp, das Gerät werde ich mir mal anschauen. Interessant, dass ich so intensiv wahrgenommen werde - im Hinblick auch auf die andere Frage --- nur - wenn ich meine eigene Atemnot aufnehme inclusive Zusammenbrechen ..... ist das möglicherweise nicht so aufnahmegeeignet ;-). Aber wie gesagt - um hier niemand zu verunsichern - das ist eigentlich ein anderer [g=429]Threat[/g]. Gruß Klaus