Minimogue VA crasht Live beim Laden

  • Ersteller be12175
  • Erstellt am
be12175

be12175

Registriert
20.07.09
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
2.484
Nabend,

Threadtitel sagt eigentlich (fast) alles:
Jedes Mal, wenn ich den Minimogue VA in Live (Version 8.1 auf Vista 32) lade, stürzt mein Live ab. Zuerst kommt die Fehlermeldung "Can't Load SE Plugin (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden)", wenn ich auf OK klicke friert mein Live ein und der Taskmgr muss her
smil454280e3a8c80.gif


In FL Studio 9 und Cubase LE4 klappts ohne Probleme..


Hab durch Google noch nix erfahren - tritt das Problem auch bei euch auf oder bin ich ein Einzelfall?

Hoffe auf Hilfe!
smil451c71f7edf7c.gif



Gruß
be

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/be12175">be12175</a> | 11.12.2009 07:15 Uhr]
 
Ich push das ganze mal.

Neuinstallation von Live oder Minimogue hat nichts gebracht, immer noch das selbe Problem.


Kann da keiner helfen?


Gruß
be
 
bin noch nich zum updaten gekomm. mein musik pc is ein komplettes inselsystem also kein inetverbindung. daher bin ich nich immer mit updates hinterher.

haste bei 8.0.9 das gleiche problem?
hab mir diesen minimogue grad gezogen und schnell mal getestet. bei mir läufts unter 8.0.9

dann mail an ableton support.

vieleicht liegts auch an vista. haste irgendwo nen pc mit xp am laufen? vieleicht dort mal ne testinstallation machen.
 
Hi, danke für die Antwort ;)

Auf WinXP scheint es zu funktionieren.. dann muss ich die Sounds wohl erstmal in FL Studio machen und dann durch Rendern/ReWire in Live laden... :(


Fred kann geclosed werden.


Gruß
be
 
vista is auch kein zu empfehlendes betriebssystem zum arbeiten. zickt, schluckt zu viel leistung, zu viele hintergrundprogramme.

ich will mein betriebssystem nich sehen nich fühlen und nich hören wenn ich arbeite. das kann xp am besten. und für xp gibts auch alles.

wenn de spielchen machen und surfen willst usw mach dir ne 2. partition. sowieso empfehlenswert immer eine partition NUR zum musikmachen zu nutzen. da kannste gleich alle nutzlosen gerätetreiber weglassen, brauchst keinen virenschutz und das mehr an leistung und stabilität is spürbar.

dein moogprob is dann auch gelöst ;)
 
be12175 schrieb:
Live (Version 8.1 auf Vista 32) lade, stürzt mein Live ab. Zuerst kommt die Fehlermeldung "Can't Load SE Plugin (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden)"

Sorry, ich habe den Thread jetzt erst gesehen.

Ich hatte das gleiche Problem mit ein paar VST/i, nachdem ich neulich Live Intro auf Vista32 installiert habe. Da ist Live mir schon beim Scannen des vst-Ordners abgeamselt.

Ich habe dann Live einmal als Administrator gestartet, den Scan laufen lassen, und seitdem ist Ruhe. Ich habe seitdem noch keine neuen VST zugefügt, schätze aber, dass ich danach nochmal als Administrator starten muss.
 
Isses denn der Arturia oder einer der Free-Versionen.

Weil Minimogue schließe ich eher auf einen "Free" und nicht Arturia usw.

Minimogue Free schmieren schon mal ab und zu ab, vor allem mit eingeschaltetem Arpeg. .....
 
Woohoo, geil, es hat tatsächlich geklappt mit dem "Als Administrator ausführen" :)


Danke, danke!! :)


Gruß
be
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben