Minimalistische Tanzmusik der elektronischen Art. A.K.A. Minimal Tango!

• Ersteller Ersteller MonoMarv
  • Erstellt am Erstellt am
Boaa Meeensch, das hat mit bei 1.15 sau erschreckt
smil451c7211b9e19.gif
Ich bin nich wirklich n minimal fan aber ich find es ist ganz ok zum anhörn nebenbei, aber das Rauschen TUT WEH^^
smil451c7211b9e19.gif

Der Gerechtigkeit wegen:

Ganz schön...

...langweilig.

Bei Bedarf später mehr. ;)

@magna: das wird jetz der running gag aber ich finds geil :-D

Das Lied oder den Gag? xDDD

Gut und ordentlich gemacht, aber bis ca. 4:30 mir zu langweilig.

Und klingt etwas nach Latin-Rhythmen ... ist das überhaupt Minimal ... ?

Dieses Rauschen raus, und es ist complett Latin.

So, 7:12, ist immer noch ... äääh ....ist gut für overstressed People

Latin? O.o

Also wenn kein Minimal dann irgendwas Tec- aber Latin? Ist das nicht ne ganz andere Baustelle?

Thema "Langweilig": Ist der Original Mix, also es gibt auch ne halb so lange version, da wirds bzw. wirkts dann nich ganz so repetiv.

Also vllt. hab ich zum Rauschen ne andere Einstellung als ihr alle^^ aber ich find sowas immer richtig geil, also vor allem im praktischen Gebrauch beim Tanzen, sprich Disco/Rave etc. gibt nichts geileres als wenns voll abgeht, man muss sich fast die ohren zuhalten und BAM kommt die Kick wieder. Aber ist denke ich Geschmackssache, ok wenns natürlich einfach zu laut ist wie ihr sagt sollte man den faktor dann schon ändern.^^

Merci für die Kritik!

Das mit dem Noise is gut gemeint, aber in meinen Augen auch etwas zu krass. Ist harter Minimal, sowas gibts in der Tat. Aber auf die Dauer kann schon noch was mehr passieren, im break das klicken mal langsam hochpitchen oder so. Ansonsten als jemand der auch so'n Kram hört isses ganz ok.

Hi, ich mag auch sehr Noise, aber dieses Noise gefällt mir nicht so, außer dass es eben passend den Track ergänzt, sonst wäre es wirklich nur Latin-Rhythm-Art an sowas erinnert mich das hauptsächlich.

Latin ?-ja definitiv auch, solche Sachen gibt es im Latin-Bereich auch ....

Minimal besteht doch eigentlich aus "mehr" - oder nicht ?

Also zu dem Thema kann ich nur folgendes sagen:

Jemand der Minimal hört bzw sich damit auskennt wird diesen Track auch definitiv als MinimalTechno einstufen, wenn auch als eine der "härteren" Varianten. Nicht nur anhand des Grundaufbaus, man hört es einfach.^^

Kann mir mal jemand ein gutes Hörbeispiel für Latin nennen? O.o Würde mich schon interessieren.

Ich hab auf irgendeiner Platte sowas ähnliches .... - und es gibt mehrere ... ich such das jetzt nicht raus, weil soviel Zeit habe ich auch nicht ... - nur, das es eben auch sehr viel verschiedenes an Latin gibt ...

.... also mich stört das auch gar nicht ....

Gut dann hab ich mir eben doch die Mühe gemacht und mich selber informiert.

Also falls ich mich auch noch richtig informiert habe bin ich noch verwunderter über die Vergleiche. O.o
Also Latin hat doch mal ein ganz anderes Arangement, ich habe z.b. keine brasilianischen [g=83]Percussions[/g] xP, und auch die "Stimmung" des Tracks ist vollkommen anders.

Weiß nicht wo ihr da Ähnlichkeiten seht.

Und nich hier Popcorn holen, mit diskutieren bitte.^^

wie nennt man diese Musikrichtung.

Ist das moderner tango?
Ist das Salsa? Ich kenn mir nicht aus.
Ist das Rauschen? Ist das Kühlschrank?

Dein Synth muss irgendein Problem haben, der
rauscht so stark.

Ob VSTs rauschen?

Also das Sample ist schon mal geil, klingt so schön rund
und flummieartig. Der Flow stimmt auch.

Klingt wie wenn Spielautomaten Musik machen könnten ...

Also der Groove stimmt. Die halbe Miete.

ReadyFor Midnight ist auch ziemlich geil.
handwerklich merkt man ein gewisses Können.
Gutes [g=379]Sounddesign[/g].

Also für mich ist der Track nichtssagend, obwohl ich grob behaupten darf, dass ich aus der richtung Minimal auch komme. Aber das "übersteigt" meinen Horizont, will heißen, ich kann damit nicht viel anfangen. Mix ist soweit sauber, was bei Minimal zugegebenermaßen nicht unbedingt schwer ist.
smil451d62b1d6f72.gif
Wie gesagt fällt unter "Geschmacksache"....

Ich empfinde den Groove als hölzern.

PS. Mein Post ist sehr subjektiv, also nicht zu ernst nehmen...
smil451d62b1d6f72.gif

zu "wir sind frei": finds eigentlich ganz gut, obwohl noch n bissl mehr drücken könnte, liegt aber vllt eher am mix als am arrangement. ich wär auch für weniger, dafür besser ausgearbeitete breaks und zwischendrin einfach mehr automationskram.
are-you-sure: kommt nich wirklich zu potte und es pumpt mir zu doll.....der orgelklang der sich bei 2:20 hochpitcht gefällt mir absolut nicht, der stört da irgendwie eher.

Zurück
Oben