Minimales wegschneiden mit Pro Tools 9?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Heey Leute, : )

ich hab mal eine Frage an euch. & zwar habe ich etwas aufgenommen & würde gerne den ersten Millimeter wegschneiden, jedoch kann ich nur in Viertel-Takten Dinge trennen bzw. wegschneiden. : (

Ich würde mich über eure Hilfe freuen : )
 
schau mal im handbuch nach slip und grid mode ;)
 
Danke für die Hilfe. : )

Ja sicher, dass das im Handbuch steht?! dann tuts mir leid, dass ich die Frage gestellt habe, ich hab nichts dazu gefunden....
 
wer sich für mehrere hundert euro software kauft, der sollte auch bissi zeit investieren, das programm zu lernen (handbuch, etc.)

solltest du einen crack benutzen, vergiss was ich gesagt habe und stell hier weiter solche fragen.
 
Nein ich habe es direkt bei Avid erworben ; )
 
Ja sicher, dass das im Handbuch steht?!

Es steht mit Sicherheit nicht im Handbuch "So schneiden Sie einen Millimeter Ihrer Aufnahme ab".

Dir fehlt im Moment auch die Terminologie, die beim Arbeiten mit Audiosoftware verwendet wird. Lass Dir das Handbuch ausdrucken und leg's unters Kopfkissen, suche Dir Tutorials und versuche Dir die Grundlagen klar zu machen.

Gerade Protools ist ein enorm komplexes Gebilde. Es ist deswegen so teuer, weil man alles damit machen kann (wenn man kann), aber nicht weil es etwas von selbst machen würde.

Dir steht eine Menge Arbeit bevor: Viel Erfolg dabei.

Clemens
 
Ich hab immer mehr das Gefühl dass das ein Fake ist und jemand aus Spaß mal testen will, wie lange hier auf schwachsinnige Fragen geanwortet wird.
Im richtigen Leben wäre ich jetzt auf der Suche nach der versteckten Kamera.
 
Ich habe eine ganz andere Vermutung warum hier immer die trivialsten Fragen gestellt werden, die eigentlich alle im Handbuch beantwortet werden: Er kann nicht lesen!

Gab es bei Deiner ProTools-Lieferung keine DVD mit den entsprechenden Videos dabei? Da wird alles erklärt - auf englisch natrülich.
 
Nein ich habe keine DVD mit Videos bekommen .. ich habe die Installations-CD mit den Dokumenten & eine mit Audio-Loops.

Danke . ich werde mir mal das von PT8 anschauen . vllt. ist mir im englischen Handbuch etwas entgangen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben