minimaler Techno

• Ersteller Ersteller troy
  • Erstellt am Erstellt am
T

troy

Reaktionen
1
Hallo Jungs!

Hab mal wieder was geschraubt. Diesmal etwas minimaler, spezieller, naja anders als sonst.
Freue mich wie immer über Kritik und Lob.
Könnts auch downloaden. Qualität ist jedenfalls besser.

grüße
Troy

http://soundcloud.com/troy-polygon/troy-polygon-merle

Irgendwie Cool, gefällt mir und wüsste so spontan auch nix zu verbessern, sticht positiv aus der masse an Bullshit heraus, Danke dafür! :)

lg..

oh, das ist ja tatsächlich mal minimal, der mir auch gefällt. schöne melo, schön deep!

So eine elend fette Nummer! Geiler Scheiß man! Weiter so!

EDIT: Klingt bissl wie Rikarda von Huntemann.

MfG

... ehrlich gesagt hatte ich mir jetzt nach den postiven Kritiken ein wenig mehr versprochen. Die Melodie bleibt sehr einfach, um ueber den halben Track genutzt zu werden. Und die Elemente hat man alle schon hier und dort gehoert (anschwellender sidechain-artiger Bass etc.). Groove ist auch eher statisch und nicht so tanzbar. Die Athmosphaere wird gut aufgebaut mit dem Hall usw., keine Frage. Stimmungstechnisch ist das gut. Aber Hauptthema ist mir zu simpel irgendwie. Vielleicht ein besserer Mix? Stereobreite ist nicht voll ausgenutzt.

Zur Orientierung finde ich den Track hier ganz gut, Groove, Mix (Stereobreite). Und hat die richtige Anzahl von Percussions und Komplexitaet. Wie immer geschmackcsache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der deepe Sound und vor allem der Bass-Sound.
Die Melodie-Tröte finde ich aber eklig, die passt m.E. da nicht rein. Die erinnert spontan an 80er Jahre. Die langezogene Melodieführung a la Vangelis inklusive des nervigen Sounds machen für mich vor allem den Part ab 5.12 kaputt. Dieser Teil ist zwar mal was anderes, aber nichts tanzbares (für mich).

Danke für die Kommentare Jungs.

Freut mich das es einigen gefällt.
Was könnt ihr denn so zu Mischung sagen.

@Naja, so lange bin ich nun auch nicht dabei, dass ich revolutionäre Melodien oder Arrangements schreiben kann. Ist ja schließlich auch eine komplexe Kunst die sich über Jahre entwickelt.
@ksoa: Tatsächlich kam mir genau das gleiche in den Sinn. Absolut oldschool irgendwie. Ich mag das.

grüße

also so "schlimm" isses nicht, wie vielleicht ruebergekommen ist, sieht man auch an den Reaktionen ... ;) Abnehmer findet der Track ja ... man koennte halt noch dran werkeln.

Mir persönlich gefällts nicht! Zum Teil sehr lahm und langweilig!
Die Melo bräuchte irgendwie mal ne Pause!
Und die Breaks klingen sehr nach Kirmes! Diese vielleicht aufregender gestaalten!

Aber dies ist nur die Meinung eines einzelnen ;-)