------> Minimal Track <-------------

• Ersteller Ersteller djspiesser
  • Erstellt am Erstellt am
D

djspiesser

Reaktionen
1
hallo ,
hört doch mal bitte rein...
würde jeden guten vorschlag begrüßen ...
Danke

download-------------->

warum mp3 zippen? lass die mp3 ungezippt, dann kann man den track wenigstens vom server streamen.

der track ist abwechslungsreich und recht sauber gemixt (nur die [g=149]snare[/g] sollte man schon mittig lassen). für meinen geschmack hast du etwas zu viel panning-spielerei drin. ich würde mir noch eine bassline wünschen.

du verwendest drei themen, die mir alle gut gefallen.
der anfang gefällt mir am besten.ab 1:19 setzt der zweite part ein, der breakcharakter hat, weil die kick nicht mehr auf allen 4 taktschlägen spielt. ab 2:20 verändert sich das ganze nochmal, bleibt aber break, was auch ok ist. schön wäre nur wenn du dann wieder zum anfangspart kämst.
mit 3 minuten bist du extrem kurz. rechne mal 30 sec-1min zum reinmixen, dann kommt der hauptteil der sich entfalten will, der ein break und einen höhepunkt braucht und dann nochmal 30sec-1min zum rausmixen. da kommste locker mal auf 5-7 minuten fürn track.

gruß, schlense

schliesse mich dem schlense teilweise an, wenn du einen mix für djs vor augen hast.

ansonsten find ich immer einen mix gut, der mit 3 1/2 minuten funktioniert. den kann man ja immer noch ausbauen.

mischung ist gut, soundwahl ist auch gut.

ich fänds schick, wenn du dich auf 1-2 themen beschränken und die mit den andern instrumenten unterstützen würdest. jetzt ist eher so... a dann b dann c dann d usw. ich würd mich lieber in ein thema reinhören und das dann ausgearbeitet und variiert usw. hören.

sonst... schick. irgendwie minimal halt. ;) klein bissel schneller vielleicht. ganz bissel.

find die drum-sounds die du gewählt hast nehmen dem beat viel charakter, weil das halt echt so random sounds sind, die irgendwie jeder kennt/hat.

die sache mit der tracklänge wurde ja schon gesagt.

das erste 'thema' würd ich ebenfalls ausbauen. ne bassline darf da auf jeden fall auch mal auftauchen, auch wenn´s minimal ist.

mit n bisschen fantasie kann man sich das schon im club vorstellen. weiterbauen!

Zurück
Oben