Minimal Techno

Reaktionen
777
hi,

den Track hatte ich mit einer frühen Version schonmal gepostet.

das ist einer meiner wenigen 0815mäßigen Techno Tracks. 0815 gefällt mir eben auch :D

Ich glaube der Mix ist noch nicht perfekt, allerdings sind mir grad die Ideen ausgegangen, wie ich ihn besser machen kann?
Und mich würde interessieren, inwiefern es groovt.

mir gefällts voll gelungen... das trommeln das ab ca.30 sek beginnt würd ich erst später einsetzen nachem ersten langezogenen noize effekt... bzw. es geringfügig ändern.
der kick kommt grad auf meinem headphones viel zu knallig.
und dieses robosynthvocaleffekt geht garnicht meines erachtens,
das oohh vocal kommt dagegen voll gut.

im ganzen betrachtet gefällts mir trotzdem voll :)

hi thx fürs feedback:

und dieses robosynthvocaleffekt geht garnicht meines erachtens,
das oohh vocal kommt dagegen voll gut.

wann beginnen die jeweils? weiss leider nicht genau was du meinst. Vocals sind nämlich keine drin.

bei ca. 1:15 kommt das oooh und gleich danach dieses robosynth.

edit:

Pad hab ich komplett verändert, habe per box.net ge-updated.

Dropbox Test mit neuester Version (Die Links in Post 1 sind auch aktuell):

Dropbox > Box.net > Soundcloud

vielleicht noch ein Wort zum Mix dann wär ich zufrieden.^^

Gibts zuviel eines bestimmten Frequenzbereichs?

Klar, definiert, sauber klingend? (Meine Ohren wollen in den letzten 24 Stunden nicht mehr so genau arbeiten)

Sehr aufgeräumtes Klangbild. Hat ordentlich Druck. Habe vom Mixing nur wenig Ahnung.
Klar, definiert und sauber trifft meinen Höreindruck schon ganz gut.
Für meinen Geschmack könnten die Synthies ruhig etwas böser klingen. Z.B. der, der sich ab 2:15
so langsam nach vorne schiebt. Aber das ist wahrscheinlich genretypisch. Von Techno habe ich nämlich auch keine Ahnung. Ich war früher mal bei ner Loveparade, Dein track erinnert mich irgendwie an den sound von damals.

nice, pusht ganz gut
horcht nichts auf, der mix ist fertig, alle elemente harmonieren, -man kann ja letztlich ewig am sound drehen...
wenn man Korinthenkacke will: den swisssch in den ruhigeren momenten einen hauch leiser.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben