Minimal - Techno

• Ersteller Saschaa
  • Erstellt am
S

Saschaa

Reaktionen
0
Hier mal mein neuester Track

http://soundcloud.com/schasa/pgf

Bitte auch nur [g=94]Feedback[/g] von leuten ,die wirklich was dazu sagen wollen, Tipps, Kritik äußern. Sachen wie " wo ist die Musik" usw. kann man sich sparen

danke schonmal:)

Gut gemacht, ehrlich!

erinnert mich an bayon!vllt doch noch etwas kürzen und zum ende etwas dickere bässe reinbringen(also is nur ein vorschlag)

gutes gelingen

Ja, gefällt, teilweise etwas monoton, und derbe Gepresst das ganze, aber das mag ja auch stil sein!

Find es aber im großen und ganzen gut, aber entweder kürzen oder mehr "mehr" :)

Gruss...

Och joa ... nicht sehr innovativ aber ich finds ok. Jetzt nix was mir wochenlang im Kopf kleben bleiben würde aber durchaus Clubtauglich. Ich mags

kann man ne weile nach tanzen ;)
geht schon gut ab.
minimal stil gut getroffen.
nu haste das ja schon ganz schön in die breite gezogen. aber so ganz normal rechts und links würd ich noch panen. ein paar perc´s gehn noch unter.
diese art [g=149]snare[/g] die immer auf der 1 und 1.2 kommt bräuchte noch nen raum. würd ich auch von den längen und hallfahnen varrieren um mehr groove rein zu bekomm wenn se schon den ganzen track durchspielen soll. wär auch nen kanditat der gern im panorama verteilt werden könnte. natürlich mit entsprechenden gegengewicht.

also panorama, etwas mehr tiefenstaffellung und etwas mehr groove und das ding würde gleich noch viel besser komm.

vieleicht noch etwas die kompression runterfahren und ein paar transienten rausmodellieren die machen in dem stil auch viel aus.

am arrangement würd ich nix mehr ändern. is absolut stilecht.

liebe grüße

Wie herrlich!

Das könnte ich mir stundenlang anhören. Wie schön langsam sich die Klicks aufbauen. Das ist wirklich toll.
Es ist über die mehr als 7 Minuten wirklich sehr Abwechslungsreich. Da ist dir ein großes Werk gelungen. Man möchte nicht mehr aufhören zu tanzen.

Ist das so okay? Möchtest du das gern so lesen? ;)

OKay, jetzt mal im Ernst:

Wirf noch ne melodische Hook rein, dann ist es wirklich gar nicht so schlecht- für das Genre.

dann ist es wirklich gar nicht so schlecht- für das Genre.
versucht da einer grad so zu tun, als hätte er von minimaltechno ne ahnung? ;)
nichts für ungut.

Wie herrlich!

Das könnte ich mir stundenlang anhören. Wie schön langsam sich die Klicks aufbauen. Das ist wirklich toll.
Es ist über die mehr als 7 Minuten wirklich sehr Abwechslungsreich. Da ist dir ein großes Werk gelungen. Man möchte nicht mehr aufhören zu tanzen.

Ist das so okay? Möchtest du das gern so lesen?

OKay, jetzt mal im Ernst:

Wirf noch ne melodische Hook rein, dann ist es wirklich gar nicht so schlecht- für das Genre.

Hast du meinen ersten Post nicht gelesen? Sowas kann man sich echt sparen. Und das liegt nicht daran,dass ich damit unzufrieden bi nweiler dir nicht gefällt sondern weil du allgemeins das Genre kritisierst
Minimal Techno braucht keine melodsische Hook, es gibt so viele andere ,großarige Tracks die ohne soetwas funktionieren
manchmal muss man sich echt fragen ob die Leute nichts anderes zu tun haben ,als ihre ,in diesem Fall nicht erwünschte Meinung loszuwerden

@ die andren: danke ,dasses euch gefällt . Werds evtl noch kürzen ma sehn in wie fern ich das noch veränder;)
Für weiteres, ERNSTGEMEINTES [g=94]Feedback[/g] bin ich gerne offen;)

kürzen is quatsch. nich unter 7min. der dj brauch ja auch was zum arbeiten am anfang und ende.

nen radio edit kannste kurz machen ^^

ich halte in meinen tracks die ersten 1,5-2min und die letzten 1,5-2min sehr eintönig und bau die abwechslung dazwischen. im club hört man das arrangement am anfang und ende sowieso nich da es zum mixen gehört. im techno kommt die abwechslung durch groove. einfach mal da etwas rumprobieren.

Minimal Techno braucht keine melodsische Hook

jenau! sonst fang die verstrahlten noch an mitzusing ^^

will doch keiner ;)

Hast du meinen ersten Post nicht gelesen? Sowas kann man sich echt sparen. Und das liegt nicht daran,dass ich damit unzufrieden bi nweiler dir nicht gefällt sondern weil du allgemeins das Genre kritisierst
Doch, doch. Habe ich gelesen.
Vielleicht hast du meinen Beitrag missverstanden?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir dein Werk nicht gefällt?

Nein! Na also!

Übrigens kritisiere ich das Genre nicht.
Aber ich kritisiere immer dann, wenn man sich nichts Neues einfallen lässt, was aber genau für dieses Genre muss ist!

Einfache 4/4 Take 7 Minuten hintereinander durchzuklicken ist nunmal nicht innovativ, was es aber sein sollte.
Minimal ist ein Genre zeitgenössischer Musik und sollte "immer" auch etwas neues wagen.

Also: mach doch mal was interessantes. Dann verzichte ich sogar auf eine Hook!

du möchtest nur kritik von leuten,denen dein track gefällt?
ist das dann noch kritik,oder möchte dein ego gestreichelt werden?

loopmodulation mit noise fx,genretypisch umgesetzt,wobei mir beim letzten break,der wumms fehlt.vlt. noise per sidechain/gate von der kick/[g=118]bass[/g] triggern lassen?!
ansonsten scheint mir hier nicht nur die wellenform,aufgebläht zu sein.

Minimal heist minimal weils minimal is :p Und als solches plätscherts immer vor sich hin. Wobei das bei minimal stilgebend is. Da jetzt Tranceartige Fills und Zeug zu verbauen wäre nicht mehr minimal sonder eher Maximal.
Der Name kommt ja letztlich aus der Kunst den Beat & Groove interessant zu gestalleten ohne dabei viel Instumente zu benutzen. Was heute als Minimal verkauft wird is oft anders konstuiert wie noch in den Gründer Jahren. Nämlich durch digitale Loops wodurch die Spuren deutlich zurückgehen. Solch Tricks wie frührer mit Platten beherrschen viele auch nicht mehr. dank ableton is das leichter digital erledigt.. Sorgt aber auch dafür das der Minimal Hipe irgendwie langsam aufn Sack geht. Es wird weniger Hirnschmalz eingesetzt - und schnell auf Länge gezogen. Aber das ist doch "modern". Zwar nich elegant und Kreativ aber is so. Inovationen gehen eher schief, da die Hörer es oft nicht verstehn. Also bleibt man minimal. Und dann wirds eben eintönig. Langweilig.. ausser man hats wirklich drauf. Musik is ned um sonst ne Kunst.

Mir gefällt das Teil auch wenns besseres gibt. Aber die Diskussion hier find ich wieder mal typisch für das Forum. Mein rat - nich unterbuttern lassen und noch etwas drann feilen. Akzente setzen und gut is

Saschaa schrieb:
manchmal muss man sich echt fragen ob die Leute nichts anderes zu tun haben ,als ihre ,in diesem Fall nicht erwünschte Meinung loszuwerden

@ die andren: danke ,dasses euch gefällt .

Wenn du versuchst hier Meinungen die dir nicht passen zensieren zu wollen bist du in diesem Forum aber falsch.

Stiefellecker gibt´s in anderen Foren.

Auch Braune (die fuer Zensur dieser Art mehr uebrig haben)...

Es wird weniger Hirnschmalz eingesetzt - und schnell auf Länge gezogen. Aber das ist doch "modern".
Wow, endlich erhält der Stumpfsinn seinen längst verdienten Platz in unserer Kultur...
smil46c5f83828d1a.gif

Grüße
Cos

@ Da Haraldi: Hab ich das iwo so geschrieben ? Nein! Ich habe lediglich gesagt ich möchte [g=94]Feedback[/g] von Leuten die auch die Musik hören,sich zum Teil damit auskennen. Wenn die Leute es dann schlecht finden und mir [g=94]Feedback[/g] geben bin ich umso dankbarer,den von groß Lob entwickelt man sicht nicht weiter.
Also meine Bitte an dich: Dreh mir nicht die Wöter im Mund rum

@ Wolfgang:Wo will ich etwas zensieren? Mir gings darum,dass es den Anschein machte,dass sich der User ,der sich die Hook wünschte und meinte eine melodische Hook gehört zu minimal dazu, nicht wirklich mit der Musik auseinandersetzt. Und von so jemandem brauch ich kein [g=94]Feedback[/g]. Ich schreib ja auch nicht in HipHop Thread wann denn nun endlich das Break kommt

@ Optimus [g=339]Prime[/g]: Geb dir zu 100% Recht. Es macht hier wirklich den Anschein als wär solche Musik nicht erwünscht, obwohls ja ein Homerecording -Forum ist ,wo jeder ,ders nicht professionel betreibt, seine Werke online stellen darf und sicherlich auch hofen darf, antsändiges [g=94]Feedback[/g] zu bekommen. Und nein ,anständig heißt nicht das jemandem der Track unbedingt gefallen muss,sondern dass er seine ehrliche,fachkundige Meinung äußert

@magnazeon: Ok,sorry das ich deine Aussage etwas falsch interpretiert hab. Du hast schon recht , um wirklich etwas zu bewegen, braucht man Innovationen oder man muss seine Sache wirklich zu 100% beherrschen.Da ich aber noch ziemlich am Anfang steh wird sich das hoffentlich in der Zukunft entwickeln

also für ne nette Bierzeltatmosphäre mit Holztischen
wäre ne Hook doch nicht schlecht ...

Saschaa schrieb:
Es macht hier wirklich den Anschein als wär solche Musik nicht erwünscht, obwohls ja ein Homerecording -Forum ist ,wo jeder ,ders nicht professionel betreibt, seine Werke online stellen darf und sicherlich auch hofen darf, antsändiges [g=94]Feedback[/g] zu bekommen. Und nein ,anständig heißt nicht das jemandem der Track unbedingt gefallen muss,sondern dass er seine ehrliche,fachkundige Meinung äußert.

Und warum laesst du die dann nicht zu?

Glaubst du nur weil diese Musik nicht zu jemandes lieblings Genre gehoert kann er keine Meinung dazu haben?

Ist deine Welt so engstirnig?

Er kann jedenfalls keine aussagekräftige Meinung haben. Ich kann bei HipHop oder Metal oder was auch immer auch kein gescheites [g=94]Feedback[/g] geben .Ich könnte sagen: ja gefällt oder nein gefällt nicht ,aber is dem Ersteller damit geholfen? Eher weniger ,weil er nicht auf [g=94]Feedback[/g] bauen kann von Leuten ,die er sowieso mit seiner Musik nicht ansprechen kann.

(In Sachen magnazeon,der sich teilweise mit der Musik beschäftigt ,hab ich mich schon entschuldigt,da ich seinen Post falsch verstanden hab. )

Man kann sehr gut sehen was ich mein,wenn du den Post über dir liest.

Und genau das nervt mich hier. Das Forum an sich ist super, sind wirklich viele nette Leute dabei,die sich bei weitem mehr auskennen wie ich und gerne bereit sind, bei welcher Frage auch immer zu helfen und ihr wissen zu teilen ,aber bei Beiträgen wie von synthpark oder daharaldi bekomm ich echt das kotzen,sorry