Minimal-Premiere

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Moin RefinedRough

Bist du des wahnsinns junge,bloss nich in die tonne.

Mach lieber ne sicherheitskopie und mach weiter an dem teil.
der rockt voll durch die birne der Track.

fehlt vieleicht noch etwas finales oder abwechselndes zwischen durch.
um vieleicht ein überraschungseffekt oder ahaeffekt zu erzeugen.

ansonsten von hinten bis vorn Fundamental sehr sehr fähig.

Also ich würde mich freuen mit soviel potenziall zu arbeiten.
bei mir sinds eher immer zufallsprodukte oder mal ein übungsobjekt.
bevor den weg schmeisst wollte ich nur einwerfen,
ihn ggf für dich fertig zu stellen wenn ich das darf.

besser ist er aber mit sicherheit in deiner hand.

für mich klingt es wie eine erweiternede steigerung von minimal an,
und auch sehr professionel arrangiert.

Bist auf den richtigen weg damit meiner meinung nach.
bin mir sicher nicht allein damit zu sein.

Ganz stark gemacht bis hier hin.

Respekt!

gruss Primo

Oh, mit so einem positiven Feedback hätte ich jetzt nicht gerechnet :) danke. Ja das Tüfelchen auf dem i fehlt noch, da hast du recht.. mal sehen was da noch geht. Gerade in dem Mittelteil würde wohl eine kleine Überraschung nicht schaden.

Moin.

Ich würde mal sagen bei der Qualität bisher weisst du das bestimmt besser als so manch
anderer mit weniger erfahrung und talent.

Sollte also ein kinderspiel werden für dich.
die performence von dir is schon ne Hausnummer die sich sehen lassen kann.

würd bestimmt nicht sehr viele geben die dir da noch was vor machen.

tät mich freuen wenn ich das update dazu auch noch mal hören darf.

Bis dahin und schöne grüsse

Primo

würd bestimmt nicht sehr viele geben die dir da noch was vor machen.

Na das glaube ich nun auch wieder nicht :) mann muss ehrlicherweise sagen, Minimal ist ja nicht gerade die schwierigste Musik, man braucht eigentlich vor allem ein wenig Geduld um sich auf einen langgezogenen Fluss einzulassen und muss möglichst jede Idee die man hat weglassen und immer sehr beim essenziellen bleiben. Dann ist im Endeffekt sowas ziemlich schnell gemacht.

Aber so ganz genau kann ich das nicht einschätzen, meistens gehen die ersten Versuche in einer neuen Stilrichtung recht leicht von der Hand und danach wirds auch schwieriger, sobald man sich anfängt damit auszukennen xD ..zumindest ist das bei mir oft so.

Jo wenn das fertig ist, kommts natürlich wieder ins Netz!

Oh, na jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer geworden beim lesen.

Hat auf jeden fall immer was für sich,
etwas hin und her zu debattieren.

Danke Refinedrough,
für den kurzen einblick in deine fachliche kompetenz sowie erfahrungswerte.

Gruss Primo

Ist das überhaupt Minimal oder eher Deephouse? Habs meist nicht so mit den Bezeichnungen..

Klingt echt klasse.

Die bass drum hat ordentlich wumms über meine Monitore.
Die Vocals sind auch schön eingearbeitet.
Hat einen leichten retro touch.

Thx! Das mit dem Retro: jaja, habe die 90er tief in mich aufgesogen xD

Heyho,

ohne jetzt mit irgendwelchen Definitionen belehren zu wollen ich würde es ehr in die Deep House Ecke schieben. Was mich vielleicht am ehesten davon abhält es Minimal zu nennen ist die Bassdrum und der Bass. Die Bassdrum hat nen guten Wumms, bei Minimal würde ich (persönlich) ehr was im 808 Style erwarten. Basstechnisch ehr tief und sinus'ös' :D

Aber ganz abgesehen davon find ich den Track ganz gut gelungen :)

Sehr schön.Kommt echt gut hier
smil451c7211b9e19.gif
!

Respekt!

Yo, ich würde es in die Kiste " Techhouse " einsortieren und will im gleichem Atemzug festellen, dass du hier einen super Track gezaubert hast.
Ich produziere ja im prinzip die selbe Schiene und kann mich von daher sofort mit deinem Track anfreunden

9 von 10 Sternen sind dir sicher
Gruß
Andreas B.

Cool, das freut mich :)

Am Anfang hats fast was von Alva Noto, dein Sound ist nur etwas "freundlicher" insgesamt. Könnteste noch mehr auf Noise bürsten, das wär spannend!

Der Einsatz des white noise gefällt mir super, klasse gemacht.

Ansonsten halt so Minimal-mäßig eher was für die frühen Morgenstunden ;-) Ab Minute 4 find ichs aber schon wieder fast housig :)

Hi,

für meinen Geschmack ist die Bassline zu sehr im Hintergrund.
Das andere Melodie-spendende Element des Tracks - der Elektro-Orgel-ähnliche Sound - ist sehr zurückhaltend. Weder dessen Sound, noch die gespielten Intervalle gefallen mir.
Dadurch entsteht ein Kick-dominanter, stampfender 4/4 Hauptbeat, der mich wenig bewegt.

Bei Tracks, bei welchen die Einzelelemente klanglich durch Effekte oder Filter kaum verändert werden, ist es (für meinen Geschmack) wesentlich, dass der "Hauptgroove", der sich das gesamte Stück über mit wechselnder Percussion und wechselnd aktivierten Spuren zieht, auch ohne Kick wirklich richtig groovt - und keine Elemente enthält, die sich verstecken müssen bzw. verstecken.

Hier ein Track, der mir vom Arrangement zwar zu lang erscheint, aber die Klangelemente um einiges klarer gemixt hat und mit weniger mehr Groove erzeugt - für meinen Geschmack. (Beispiel: Minute 6.20)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx, werd ich drauf achten beim nächsten :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben