minimal, nicht jedermanns musik

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
Hey, ich hab vorgestern mal nen minimal song gemacht. Es ist typisch für diese Musik, das extrem wenig Harmonien vorkommen, was für mich als Jazzer natürlich ne Qual ist ^^...aber es macht trotzdem nen riesen Spaß mit Effekten und Samples rumzuspielen....ich weiß das ist nicht jeder mans musik, das kann ich auch voll verstehen, aber übern [g=94]feedback[/g] würde ich mich trotzdem freuen ;)
danke schonmal

hier der link:

http://www.file-upload.net/download-1092125/14-mini.mp3.html

(das stück heißt 14mini weil ich meine arbeitstitel durchnumeriere und dahinter noch kurz das genre schreibe :D, davor war z.b. 13lounge ^^, hab aber erst vorkurzum damit angefangen, deswegen erst 14)
 
Hi,

finde den Song an sich nicht schlecht, schöne Sounds!
Allerdings ist der mir untenrum zu wenig. Vor allem bis 2:29, wo dann dieser Basssynth einsteigt, da wirds besser. Kann natürlich sein, dass davor unglaublich tolle Subbässe vorhanden sind, die meine Boxen hier einfach nicht abbilden können und das im Club der Hammer wäre :D
Die Bassdrum könnte auch noch nen kleinen Tick mehr knallen für meinen Geschmack.
Sehr gut gefällt mir dieses "Geschnalze" ab ca. 0:57.
Einige von den höhen so ab 1:40 schneiden allerdings sehr ins Ohr, das tut schon echt weh. Außerdem ist der Track noch recht leise, aber das kann man ja im letzten Schritt noch ändern :)

Zum Aufbau fällt mir noch ein, dass der Track mir gegen Ende irgendwie zu "nass" wird, dass bezieht sich jetzt nicht nur auf die Blubber-Sounds, sondern darauf das er mMn etwas zuviele verschiedene Sounds beinhaltet, bzw. zu viel Abwechslung. Fände es z.B. cool, wenn du, anstatt dieser sphärischen Flächen die reinkommen, den Basssynth (der ab 2:29) etwas veränderst, Delay und [g=108]Hall[/g] drauf, mitm [g=43]Filter[/g] spielen, sowas halt...


Finde es auf jedenfall gut hier gleichgesinnte zu finden, ich fange auch gerade damit an Minimal zu produzieren, vorher gings bei mir eher richtung EBM :)
 
das ist irgendwie komisch bis albern,
bin trotz diverser sich in meinem besitz befindlichen minus-releases weder minimal(techno)-kenner noch gar liebhaber, erlaube mir aber trotzdem die bemerkung, daß dieses wohlgelaunte sirenen und ploppen mir grad voll auf die nerven geht :D
ich will einen track, der mich nicht durch penetrante sounds aus meiner stupiden mitnickstimmung bringt... darum: erste phase annehmbar, ab 1.40 weniger.

grüße
 
Ist zwar nicht meine Baustelle, aber im Vergleich zu den Tracks, die hier manchmal unter "minimal" vorgestellt werden, gefällt mir dieser Track eigentlich recht gut.
Viele "ungewohnte" Sounds, ein gutklingender Mix, und es grooved.
Die Harmonien fehlen mir, aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nicht mehr Mucke in dieser Art höre ;)

Grüße
Cos
 
wunderschöne idee, aber mir fehlt, selbst ohne headphones noch jeder anklang eines schönen basses.
ich würds in n schon bestehendes bassstarkes lied reinmixen, wenn du mir dass als 320er schickst ;)

jo

ps: womit is denn der spaß produziert?-gern per pm
 
Cooles Dingen. Die Entwicklung die der Song ab 1:40 nimmt, finde ziemlich gelungen, nur die Sirene ist etwas cheesy.
 
Hallo,
geile idee!
über das andere kann ich nichts sagen da ich über laptop höre, dass eingebaut ist.
gruß
edi d
 
Hi,
find alles irgendwie durcheinaner!
Und die Sirene würd ich auf jeden rausnehmen!
Gruß
 
Sirenen scheinen ja in letzter Zeit in Mode zu kommen, siehe den entspannten Housetrack ;)
 
ich bin ansonsten ein fan von minimalmusik.
Aber das hier hat mir zu wenig Ausdruckskraft.
Ein nettes Allerlei von Sounds, aber fast kein Leben drin.

Gruss,
WJ
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben