Miniklinke am MFB 522

• Ersteller rinseflow
  • Erstellt am
rinseflow

rinseflow

Reaktionen
2
Hi!
Ich plane mir die nette kleine Kiste MFB 522 zu kaufen. Damit ich die richtigen Kabel dazu bestelle, hier eine kurze Frage.

In der Beschreibung steht:

MIDI in, Stereo Main Out 3.5mm Mini-Klinke
BD/SD/Clap und HiHat Out 3.5mm Mini-Klinke

D.h. das Teil hat einen Stereo Main Out mit 3.5mm Mini-Klinke. Das Verstehe ich und werde mir ein 3,5mm Mini-Klinke auf 2 x Monoklinke dazu bestellen.

Was ist jetzt mit den Einzelausgängen für Bassdrum, Snare, Clap und Hihat? Sind die auch stereo und ich brauche dann 8 Kanäle dafür auf meinem Mixer?
Oder gibts 3,5mm Mini-Klinke auch in Mono? Oder kaufe ich dazu Stereo-mini-Klinke auf zwei Monoklinken und nutze dann aber nur Links oder Rechts?

Ich bin verwirrt und vielleicht kann mir jemand helfen :)

Grüße,
rinse

Das ist echt was, was ich jedesmal nicht verstehe:
Wieso - wenn man sich sowas kaufen will - beschäftigt man sich dann nicht damit, liest Manuals, so wie das hier ...

http://www.mfberlin.de/Manual/m522_b.pdf

...oder schaut auf der Webseite vorbei, so wie auf der hier......

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-522/mfb-522.html

...... oder führt sich die ganzen Informationen zu Gemüte, die es zu dem Gerät, wenn man google......

https://www.google.de/search?q=mfb+...W74CoDw#q=mfb+522&rls=org.mozilla:de:official

....glauben darf, doch ziemlich reichhaltig gibt?

Gehts da eigentlich nur ums "Haben" - Hauptsache, die Kiste steht da rum? Ich mein, wenn ich mit sowas rumspielen will, dann gucke ich doch drum, wofür ich mein Geld ausgebe?
Oder ist das sich-drum-kümmern nicht nötig, weils eh nur ne Angeberei darstellen soll?

Ups, ich hab gerade mal auf den Herstellerlink geklickt, weil ich wissen wollte, was das eigtl. für ein Teil ist..........und.................ich dachte, ich bin auf ´ner Page aus den frühen 1990ern gelandet ;-)
Aber paßt schon. Website im Vintage-Analoge-Style.

Gehts da eigentlich nur ums "Haben" - Hauptsache, die Kiste steht da rum? Ich mein, wenn ich mit sowas rumspielen will, dann gucke ich doch drum, wofür ich mein Geld ausgebe?
Oder ist das sich-drum-kümmern nicht nötig, weils eh nur ne Angeberei darstellen soll?

..meine Güte. Ich habe eine ausführliche Frage gestellt zum Thema, welche Stecker und Kabel ich brauche bzw. ich ob der Stereominiklinken für Einzelausgänge verwirrt bin. Bitte nicht so überheblich, das bringt hier niemand weiter. Lieber davon ausgehen, dass ich schlau genug bin vor so einer Frage hier im Forum die Anleitung, google oder sonstwas zu lesen. Allerdings:

Der Satz in der Bedienungsanleitung, "Zusätzlich lassen sich Bass Drum, Snare Drum, Clap und Hihat an vier Einzelausgängen abgreifen. Diese Instrumente werden dann vom Stereo Ausgang subtrahiert.", bringt mich da nicht wirklich weiter.

Und ich will damit nicht rumspielen, sondern mein seit Jahren aufgebautes Setup nach langer Recherche erweitern, um ziemlich ernsthaft und nur für mich Musik zu machen.

Danke für konstruktive Beiträge zu meiner immer noch aktuellen Frage oben.

(und diese kleine Anekdote möchte ich mir nicht verkneifen: Die häufigsten Treffer im Internet als Antwort auf eine Frage sind: "Such doch im Internet.")

Ups, ich hab gerade mal auf den Herstellerlink geklickt, weil ich wissen wollte, was das eigtl. für ein Teil ist..........und.................ich dachte, ich bin auf ´ner Page aus den frühen 1990ern gelandet ;-)
Aber paßt schon. Website im Vintage-Analoge-Style.

Ja, Manfred Fricke bastelt und Lötet noch so richtig schön in Altmeisterlicher Manier selbst. Ich konnte mal den MFB Synth II anspielen und bin seither großer MFB Fan. Leider ist der Synth II nicht mehr im Sortiment..