Mini Amp

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
Hoi
Ich suche einen Mini [g=182]Amp[/g] der einigermaßen gut klingt, im vergleich dazu wenig kostet und dabei noch Kopfhörerausgang und eingebauten Overdrive Effekt hat zum Üben ohne den Rest der Lebewesen dieses Planeten dabei zu stören :p
Welche sind gut?
Danke im Vorraus
FlashMuller

Was haltet ihr denn von sowas da ich glaube, dass das für mich auch reichen könnte...

Ist das dein Ernst?:D

EIn Tipp von mir, nimm deine Gitarre, lehne die Kopfplatte
an deie Tür, so wird die Gitarre auch verstärkt, sollte
der Klang von dem Teil recht nahe kommen:D

aber im Ernst, sowas sollte mal vorher gehört haben,
wenn du die Möglichkeit ncht hast,
bestells dir und wenn es nix ist gibst du es zurück.
Thomann liefert momentan sogar Versandkostenfrei.

mfg
TheOutlawTorn

Ich finde die kleinen Vox Pathfinders auch sehr nett, wenn man den Vox-Sound mag. Gutes P/L Verhältnis.

Gruß,
ColdSteel

Sorry, ALLE hier vorgestellten teile klingen im Gegensatz zu dem ROLAND Cube30 sehr sehr besch...

Also, mein Tip:

ROLAND Cube 30

https://www.thomann.de/roland_cube_30_combo_prodinfo.html

Habe ich auf der Messe bei MP zum schnäppchenpreis von nur 165€ bekommen. An Sonsten, der MicroCube ist auch ein verdammt geiler Brüllwürfel mit ordentlich Fett auf der Pfanne.

Gruß

Marco

Hört sich nett an, was bei Thomann steht, aber für fetten Sound hab ich schon ein gutes Gerät von Fender... Das hat aber keinen Kopfhörerausgang, deswegen will ich eigentlich nur soliden Klang zum kleinen Preis, nicht noch einen Brüllwürfel. Aber trotzdem danke.

EDIT: Wie stehts mit den 3 linken dieser Auswahl? vermutlich am ehesten der dritte von links... link

Edit 2: Der MicroCube sieht aber auch verdammt heiß aus (gerade erst richtig zu Kenntniss genommen....)

hallo. kauf dir keinen harley benton. das ist ganz großer mist. wenn du schon so einen mini-[g=182]amp[/g] kaufst, kauf dir einen mit qualität. ansonsten kann ich von den ganz kleinen nur abraten.....nimm lieber eine nummer größer....

Hi,

also der Roland Microcube ist der "Grösste" unter den Kleinen.
(Ist jedenfalls meine Meinung).
Meine absolute Empfehlung.

Mehr Sound und Funktionen/Effekte zum "fast in die Hosentasche stecken" hat wohl kaum ein anderer zu bieten.

Gruss Mike

Sprich mal den User Mad an, der vor Kurzem erst einen Miniamp getestet und überzeugt gekauft.

Ganz klar der Microcube! Der macht richtig süchtig!
Ich mag zwar auch den Sound von den kleilen Pathfindern sehr gern, aber für nachts zu Hause ist der Microcube ganz klar die/meine erste Wahl!
Auch die Effekte fand' ich ziemlich geil. (gemessen an Erwartung und Preis!)

Ich würde (werde) mir auf jeden Fall den Kleinen holen!

Liebe Grüße
Hasi

Hallo!
Ich hab den kleinen Mini-Marshall-[g=182]Amp[/g]!

https://www.thomann.de/marshall_ms2r_micro_amp_prodinfo.html

Der klingt halt mehr schlecht als recht,und die Verzerrung kommt eher davon das das kleine Teil klappert ohne Ende,als dass das was mit der internen Zerre zu tun hätte :D
Naja,ich habs von nem Kumpel geschenkt bekommen,deshalb kann man nix sagen.
Aber ist wohl eher ein Gag,als ein Übungsamp

Sprich mal den User Mad an, der vor Kurzem erst einen Miniamp getestet und überzeugt gekauft.
Jou, der User Mad hat vorgestern einen Ibanez Valbee gekauft. Das Ding kostet 200 Ösen, ist Vollröhre und reicht fürs üben dicke. Ich hab mir den zugelegt fürs Recording in nem Zimmer drin, ohne dass Gott anruft und fragt, wer jetzt für die Gewitter zuständig sei ;)
Ist wirklich ein Preishammer, der Ibanez, und erstaunlich flexibel: Ich hab von Clean bis Crunch bis HighGain sehr schöne Sounds rausgekriegt. Der Headphone/Rec-Out ist übrigens ebenfalls röhrenverstärkt.

Surrt zwar schon ein wenig mehr als eine Transe, aber das nehm ich in Kauf für einen schönen Röhrensound :)

Gruss

Mad

hey mad

kannst du mal ein paar soundbeispiele posten? das hi-[g=105]gain[/g] nehme ich einem solchen mini-würfel nicht so richtig ab...

grüsse
edge

Hey mad, das interessiert mich jetzt aber doch auch...
Taugt das echt zum Recorden? Weil, ich mein röhre ist ja schön und gut aber es gehört ja auch ein ordentlicher speaker dazu um die Luft und das Microfonmembran ordentlich in Schwingungen zu bringen...

Was ist denn das? 8 zöller vermutlich??
mh, das glaub ich dir erst wenn ich soundbeispiele gehört habe :p

@threadersteller:

Wäre nicht eventuell auch ein Modeler a la Pod oder v-[g=182]amp[/g] in erwägung zu ziehen wenn es darum geht mit kopfhörer zu üben?

Hoi edge und Mabi

Ich werd natürlich Soundbeispiele posten, sobald ich wieder in heimischen Gefilden weile. Ist ein 6.5 Speaker und ich bin selbst gespannt, wie er sich im Studioeinsatz schlägt. Besser als der kleine Marshall Valvestate, hoff ich doch :D

Ach ja, @Mad_X: Nickname-Klauer! ;)

Gruss

Mad

sobald ich wieder in heimischen Gefilden weile

machst du wieder mal den wilden osten unsicher? :D

ernsthaft - wäre sehr interessant. ich grüble gerade über eine neujahrs-hr-extension nach - entweder werdens die ni guitar combos oder ein kleiner [g=182]amp[/g] mit mic/preamp. ein soundbeispiel wäre da hilfreich.

grüsse und frohes fest
edge

machst du wieder mal den wilden osten unsicher?
Der wilde Osten ist leider nicht mehr so wild, wie ich ihn gerne hätte. Liegt wohl aber an mir, ich werd alt. Hab mich gestern und vorgestern nach dem Essen hingelegt. Was ist bloss los mit mir? :D

Ne, im Ernst, ich häng das Ding dann sofort vor ein SM58 und schraub mal ein wenig rum. Bis dahin: Frohe Festtage. Machet den Osten wieder ein wenig wilder! ;)

Gruss

Mad